Gentleside
Benutzer
- Beiträge
- 5
Zur Geschichte:
Ich wollte heute morgen zum Einkaufen fahren, steh nach ein paar km an einer Kreuzung. Bis hierhin noch alles in Ordnung. Dann fahr ich an, und auf einmal kommt es mir so vor, als säße ich in einem Käfer. Vom Geräusch her hab ich sofort vermutet, das der Motor nur noch mit 3 Zylindern betrieben wird.
Später bei meinem Bruder hat sich das ganze dann bestätigt, nachdem wir den lahmen Zylinder lokalisiert haben.
Wir haben dann testweise die Zündkerze aus besagtem Zylinder mit einer anderen Zündkerze aus einem funktionierenden Zylinder getauscht, um zu sehen, ob´s evtl an der Zündkerze liegt. hier zeigte sich aber, das es nicht an der Zündkerze sondern wirklich an dem einen Zylinder liegt.
Info: Alle Zündkerzenstecker geben Funken ab, an denen kann´s also nicht liegen.
Ich bin am Ende meiner Weisheit. Nichtmal der Bosch-Dienst konnte bei einer kurzen Fehlerbeschreibung sagen was es sein könnte. Von der Seite wurde mir nur ein Check angeboten, der bis ca 100€ kosten würde...
Was mir noch aufgefallen ist: Gebe ich nur gaaaaanz wenig Gas, scheinen alle Pötte zu laufen (allerdings nur während der Fahrt, nicht beim Anfahren). Erhöhe ich dann langsam das Gas, kommt irgendwann der Punkt, wo der Motor anfängt zu blubbern, weil der eine Zylinder nicht arbeitet.
Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw aus Erfahrungswerten erzählen? Ich wäre ausgesprochen dankbar dafür!
Ich wollte heute morgen zum Einkaufen fahren, steh nach ein paar km an einer Kreuzung. Bis hierhin noch alles in Ordnung. Dann fahr ich an, und auf einmal kommt es mir so vor, als säße ich in einem Käfer. Vom Geräusch her hab ich sofort vermutet, das der Motor nur noch mit 3 Zylindern betrieben wird.
Später bei meinem Bruder hat sich das ganze dann bestätigt, nachdem wir den lahmen Zylinder lokalisiert haben.
Wir haben dann testweise die Zündkerze aus besagtem Zylinder mit einer anderen Zündkerze aus einem funktionierenden Zylinder getauscht, um zu sehen, ob´s evtl an der Zündkerze liegt. hier zeigte sich aber, das es nicht an der Zündkerze sondern wirklich an dem einen Zylinder liegt.
Info: Alle Zündkerzenstecker geben Funken ab, an denen kann´s also nicht liegen.
Ich bin am Ende meiner Weisheit. Nichtmal der Bosch-Dienst konnte bei einer kurzen Fehlerbeschreibung sagen was es sein könnte. Von der Seite wurde mir nur ein Check angeboten, der bis ca 100€ kosten würde...
Was mir noch aufgefallen ist: Gebe ich nur gaaaaanz wenig Gas, scheinen alle Pötte zu laufen (allerdings nur während der Fahrt, nicht beim Anfahren). Erhöhe ich dann langsam das Gas, kommt irgendwann der Punkt, wo der Motor anfängt zu blubbern, weil der eine Zylinder nicht arbeitet.
Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw aus Erfahrungswerten erzählen? Ich wäre ausgesprochen dankbar dafür!