Golf 2 Tank vom 16V anders?????

Kriddl

Erfahrener Benutzer
Beiträge
388
Ich habe folgendes kleines Problem. Ich baue mir gerade einen Jetta auf und habe dafür alles aus meinem Alten Golf 2 16V ausgebaut bis auf den Tank. Jetzt habe ich letzte tage mit nem kumpel gesprochen der sagte das der 16V einen anderen Tank hat als der 75 PS Golf/ Jetta. Weiss da einer was von?
 
Hi. Also ich bin mir nich sicher, aber ich dachte nur der G60 hatte nen anderen Tank , 70 Liter glaub ich. Wenn du von dem Jetta den Tank noch da hast, vergleiche die beiden. Wenns der grosse Tank wäre im 16V dann würde man das leicht erkennen (15 Liter mehr müssen ja irgendwohin) . Tschau
 
Danke dir schonmal Aber ich habe was von einer Vorförderpumpe gehört weiss jemand ob das was dran ist?
 
Hi

ja stimmt der Golf II 16 V hat eine Kraftstoffpumpe die sitzt in einem Gehäuse unter dem Tank mit einem Krafstoffilter nebenan.Die Vorförderpumpe sitzt im Tank kombiniert mit dem Tankgeber !

MFG

BAO
 
also zu eurer info

alle tanks sind gleich vom golf 2 golf 3 jetta vento ( außer syncro )

corrado auch außer der vr6 der hatte als einzigester jemals denn 70l tank

deshalb kannst jeden der erwähnten tanks verwenden

desweiteren hatten glaub alle vergaser modelle ( 1.3 und 1.6l ) nur die vörderpumpe im tank

alle 1.8l ( von 90 bis 139 ) hatten die im tank und die unter dem auto ( ungefähr unter der sitzbank hinten rechts )

G60 und VR6 hatten eine große pumpe im tank!


hoffe alle klarheiten beseitigt

gruß benny
sleep.gif
 
ja Benny die Klarheiten sind jetzt beseitigt
laugh.gif


Hmmm na gut, also hatte der G60 keinen grossen Tank. Auch gut.
 
ah ja vergessen hab ich er 2l und der 2l 16V hatten auch die große pumpe im tank :w00:

nö gab kein G mit großem tank wenn dann war es ein umbau!

gibt welche die haben denn 70l tank unterm 2er aber ist ne höllenarbeit, muss man bodengruppe ändern oder die vom Corrado vr6 in denn 2er einsetzen!

der aufwand steht in jedem fall in keinem verhältnis!
 
... sag mal Benny wusstest du das es einen 2 Liter 16V original im 2er gab? Hatter der (is ja ne US Version) vielleicht den grossen Tank? ...
 
hmpf das ist ne gute frage, ich glaub aber nicht das VW nur für denn US markt nen 70l tank drunter gebastelt hat...
 
Hi Leutz

der Tank vom G ist anders hat eine andere Teilenummer
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif


MFG

BAO
 
hab ich doch gesagt, der hat eine größere öffnung weil die benzinpumpe dort ganz im tank ist, und nix mehr unterm auto ist!
 
desweiteren hatten glaub alle vergaser modelle ( 1.3 und 1.6l ) nur die vörderpumpe im tank

Stimmt nicht ... die Vergasermodelle hatten hinten gar keine Benzinpumpe. Die hatten nur eine Membranpumpe vorne am Motorblock.

Zumindest war dies bei folgenden KBs der Fall:

GN, HK, GT, HW, EZ, HM, GU, HV, HZ, 2G, RF, RH, PN, ABN

Soll keine Belehrung sein ... nur ein nett gemeinter Hinweis
smile.gif


MfG
TM-107
 
Also heist das ich kann den tank für den 16V PL motor nehmen brauche also nur die Spritpumpe vom 16V diie aussen sitzt wieder drunter bauen.
 
@tm keine ahnung ich hatte noch nie einen golf mit so kleiner motorisierung! also geht bei denn vergasern nur ein röhrchen im tank nach unten zum boden und dann saugt das oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
.... du hast ganz einfach ein zylindrisches Ding am ZK was wohl mit einer Welle versehen ist. In diesem Ding könnten z.B. 2 Zahnräder sein (Zahnradpumpe) und diese fördern dann den KST. Weis aber nich was das für ne Pumpe ist, könnte auch ne andere sein ...
 

Ähnliche Themen

Geräusch/Nageln/kein Gas

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

Sucheingaben

golf 2 tank

,

golf 2 tankgröße

,

vw golf 2 tank

,
golf 2 tank ausbauen
, golf2 kraftstofftank, tankinhalt golf 2, vorförderpumpe wechseln golf 5, audi a8 vorförderpumpe ausbauen bilder, Wie groß ist der Tankvolumen von golf 2 1.8l, golf 2 tank 16. pn, Scirocco GT Kraftstofftank wechseln muß Hinterachse ausgebaut werden ?, wo sitzt beim golf 2 16v die benzinpumpe, tankinhalt golf 2 1 3 liter, tank größe golf II 19 e, benzinpumpe golf2 im tank umbauen, Golf 2 Vorförderpumpe wechseln, Golf 2 tank der gleiche wie Golf 3, 70 liter tank golf 2, vento benzinpumpe ausbauen bilder, golf 2 16v vorförderpumpe, golf 2 kraftstofftank, 45 liter tank golf 2, wo sitzt der tank beim golf 2 , golf 2 vr6 tank umbau, golf 2 tank grösse
Zurück
Oben