Golf 2 1,3Liter auf 1,8Liter umbauen?!?!

WHVDENNIS21

Neuer Benutzer
Beiträge
2
helpsmilie.gif


Hallo! Ich fahre einen Golf 2 bj.91 mit dem motorcode NZ (1,3L 55PS)und jetzt möchte ich ihn auf den 1,8er mit 90 PS umbauen was muss ich beachten und was muss ich noch umbauen?? Bremsen??? Reifen andere größen??? und wie läuft das mit den steuern???Bitte helft mir!
Jetzt schon einmal danke!
 
Hi. Also bei 90 Ps muss man glücklicherweise noch keine Bremsen umbauen, da es den original auch mit Trommeln gibt. Ich glaub nur der GT und der Special haben hinten die Scheiben oder? Also entfällt dann auch das Umbauen des BKV würd ich sagen. SOnst braucht du eben die Motor zugehörigen Teile, als da wären : Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät und ich denk mal das auch die Antriebswellen getauscht werden müssen. Ob du noch andere Motorlager vom 90 PSer brauchst weis ich nich.
So und die Steuern sowie die Versicherung gehen natürlich in die Höh. Aber is nich wilde, da es erst richtig happig wird sobalt du ein GTI bei der Versicherung angeben musst. So und die Steuern, die steigen natürlich um die 500 ccm Hubraum die du dann mehr hast. Du musst ja wieder einen Motor mit Kat verbauen, der jünger ist als dein Motor den du jetzt hast (glaub das war so).

Tschau
 
also der motor braucht die selbe abgasnorm wie deiner, dann brauchst du auch noch die bremsen, wenn du vorne vw I sättel hast (du brauchst mindestens vw II, steht drauf) und ich glaube auch den verstärker, weil die 90 psler eigentlich den 9" haben, nich den 7". ansonsten halt das oben erwähnte. scheibenbremsen hinten hatte nur der GT special und alles drüber (gti, 16v, g60)


mfg gringo
 
Hi,

wenn du einen Motorumbau machst, dann kaufe dir einen kompletten 1,8er Unfallwagen,denn da hast du alle Teile, die du brauchst, da.
So habe ich es auch gemacht. Ich habe nämlich dieses Jahr auch in meinen Golf einen 1,8er reingehängt, hatte aber vorher schon nen 1,6er drinnen.
Ob dir die 90 Ps später reichen werden ist die andere Frage.

Der gute Smokemaster sagte schon zu mir ich solle gleich was großes reinhängen, weil es erst ab Gti so richtig Spaß macht. Tja, in einigen Sachen hat er recht.
biggrin.gif

Nächstes Jahr kommt bei mir ein 16V rein
whistling.gif


Gruß,
Thies
 
... @ Gringo, nist du dir sicher das du den BKV brauchst? Weil du hast ja dann vorn immer noch dir normale unbelüftete Scheibe drin. Was soll da mehr Bremsdruck bewirken? Aber sonst ist denk ich alles erwähnt, bis auf Spabis! Ich weis nich ob du welche brauchst fürn 90 Pser.

Das man eine so grosse Machine wie möglich einbaut, das is schon koreckt , aber man muss das Ding auch unterhalten können! Bringt mir nichs wenn ich dann das Auto nich anmelden kann weil die Kohle knapp ist.

Tschau
 
Da hast du völlig recht Franky. Ich habe mir auch nur den 90Ps-Motor vom Gt-Spezial eingebaut, da ich mir auch nicht mehr Versicherung leisten kann. Nächstes Jahr sieht es aber besser aus.

An meinem golf ist an der Vorderachse ein Stabi, kann aber sein, dass ich nur einen habe, da ich den Motor von nem Gt-Spezial genommen habe.

und noch was: der 1,3er hat den kleinen BKV, alle größeren Benzinmotoren haben den großen.

Ich wünsche euch ein schönes We,

Thies
 

Ähnliche Themen

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen

Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

Benzinzufuhr

Sucheingaben

1 3 liter golf umbauen

,

golf 2 1 3 liter umbauen

,

golf 2 1 3 liter umbau

,
golf 2 1 3 iter umbau auf gti was muss ich beachten
, golf 2 1 3 l Umbau
Zurück
Oben