ThomasGolf2
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Golf 2 1,3l 54PS 1991 MotorProbs wenn warm
Hallo,
erstmal guten Tag, weil ich neu hier bin.
Möchte mir für den Winter einen gebrauchten Golf 2 von 1991 kaufen, er hat jetzt lt. Tacho 140tkm drauf, Zahnriemen bei 130tkm gewechselt.
Bei Kaltstart verhielt sich der Wagen ganz gut, so halb warm stackerte er im Leerlauf hoch und runter (also als wollte er ausgehen, hat aber wieder hochgeregelt). Das war etwas ruckelig aber nicht weiter schlimm. Dann an die Tanke gefahren, ein bißchen umgeschaut innen und unten. Wagen war dann ganz warm. Motor wieder angemacht und wollte weiterfahren: dann kam folgender Effekt: Motor nimmt wenig Gas gut an, läuft aber bei mehr Last sehr bockig und ruckelte. Nach weiterfahrt gings dann irgendwann wieder.
Also kalt okay, warm auch okay, warm stehen gelassen, Motor aus, Motor an ... ruckelig. Sagt einem das was?
Weiterhin hat die Lampe für die Bremse regelmäßig aufgeblinkt: d.h. dann wohl zuwenig Bremsflüssigkeit (evtl. Bremsleitungen, ist das teuer?).
Hm,
der Preis für den Wagen mit TüV bis Jul.2003 beträgt 650€ ... nehmen oder lassen? Winterreifen sind gut in Schuß. Achsmanschette und Auspuff sahen ganz neu aus ... hm ... hab keine Ahnung vom Golf 2 (hatte früher mal nen Santana). Taugt das was? Wie hoch sind evtl. anfallende Kosten von oben genannten Problemen.
Gibt es einen "oldschooler" hier, der sich überhaupt mit Golf 2 noch auskennt?
Grüße,
Thomas
Hallo,
erstmal guten Tag, weil ich neu hier bin.
Möchte mir für den Winter einen gebrauchten Golf 2 von 1991 kaufen, er hat jetzt lt. Tacho 140tkm drauf, Zahnriemen bei 130tkm gewechselt.
Bei Kaltstart verhielt sich der Wagen ganz gut, so halb warm stackerte er im Leerlauf hoch und runter (also als wollte er ausgehen, hat aber wieder hochgeregelt). Das war etwas ruckelig aber nicht weiter schlimm. Dann an die Tanke gefahren, ein bißchen umgeschaut innen und unten. Wagen war dann ganz warm. Motor wieder angemacht und wollte weiterfahren: dann kam folgender Effekt: Motor nimmt wenig Gas gut an, läuft aber bei mehr Last sehr bockig und ruckelte. Nach weiterfahrt gings dann irgendwann wieder.
Also kalt okay, warm auch okay, warm stehen gelassen, Motor aus, Motor an ... ruckelig. Sagt einem das was?
Weiterhin hat die Lampe für die Bremse regelmäßig aufgeblinkt: d.h. dann wohl zuwenig Bremsflüssigkeit (evtl. Bremsleitungen, ist das teuer?).
Hm,
der Preis für den Wagen mit TüV bis Jul.2003 beträgt 650€ ... nehmen oder lassen? Winterreifen sind gut in Schuß. Achsmanschette und Auspuff sahen ganz neu aus ... hm ... hab keine Ahnung vom Golf 2 (hatte früher mal nen Santana). Taugt das was? Wie hoch sind evtl. anfallende Kosten von oben genannten Problemen.
Gibt es einen "oldschooler" hier, der sich überhaupt mit Golf 2 noch auskennt?
Grüße,
Thomas