Golf 1 Bremsen-Umbau auf G60

Brösel

Benutzer
Beiträge
8
Hallo,

hat hier schon mal jemand seinen 1er Golf auf die Bremsanlage vom Golf 2 umgebaut? Bräuchte da mal
helpsmilie.gif
!!!

Ich bräuchte Traggelenke die in die 3-Loch-Aufnahme von Golf 1-Querlenker passen, aber mit ´nem 19er Durchmesser damit ich das Radlagergehäuse vom G60 nehmen kann. Nur welche könnten da passen???

Außerdem brauche ich bei Verwendung des Golf 2-Federbeines längere Spurstangen.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben!?
 
also mein golf1 hat die komplette bremse eines 89er corris, was eigentlich nix anderes ist wie vom golf2 G60.

hinten is eh klar ab achsstummel alles übernehmen, vorne ab führungsgelenk alles übernehmen inkl federbein.

bei den spurstangen wird es eng aber es reicht aus, allerdings habe ich vom cabrio die servolenkung drin
naughty.gif
 
Servo hab ich auch. Hab das kpl. vom G60 reingemacht, Traggelenk auch vom G, passen aber nur die beiden äußeren Schrauben am Traggelenk. Was hast´n Du für´n Traggelenk drin?

Mit den Spurstangen hat mir jemand den Tip gegeben, welche vom Passat (mit Servo) zu probieren.

Bremsanlage hinten ist klar...
 
hi
ich hab ne rocco 16v hinterachse drin.
ausserdem den 7zoll bremskraftverstaerker, is auch alles eingetragen.
hab ich nur nich selber gemacht, aber wenn du willst schick ich dir nen scan vom fzgschein.....falls das hilft.

meld dich einfach kurz per pn....
 

Anhänge

  • 2a_1.jpg
    2a_1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 202
äh...
busted_cop.gif


du hast die servo vom G60 verbaut in einem 1ser??? passt überhaupt nicht von den aufnahmen.... naja

also bei mir ist der dreieckslenker noch originol vom 1ser und ab dem führungsgelenk, alles vom corrado G60.

beim führungsgelenk musst ich 2 neue löcher bohren, ansonsten perfekt.
 
meinst du mich golf1g60??

ich hab die bremse drin, zur servo kann ich nix sagen, hab/brauch ich nich.

sry wenn ichs irrtuemlich formuliert hab.
 
aha, du hast also auch die querlenker umgebohrt.
um eventuelle mißverständnisse zu beseitigen, ich hab die originale servolenkung vom 1er golf cabrio drin.
 
ok, dann passt das mal mit der servo.

nein den querlenker habe ich nicht umgebohrt, der hat seine 3 löcher original erhalten.

das traggelenk, ist eh so komisches gussmaterial, (wundert mich das so ein schwaches teil solche kräfte aushält), nur weiss ich jetzt nimmer genau welche löcher ich gebohrt habe. jedenfalls das traggelenk soweit wie möglich rein, dann sieht man schon welches der löchis passt das oder die anderen müssen dann nachgebohrt werden. als bohrschablone hast du dann den dreieckslenker.

ob allerdings das golf2 traggelenk anders ist als vom corrado weiss ich nicht.

@ git fahrer, nein dich meinte ich nicht, nix passiert.
 

Ähnliche Themen

Diversen VW Teilen.Alles VB.Halle muss Leer!!! Neu & Gebraucht Golf 1-3 usw

Motorumbau von DT zu KU

Schlachte Golf 3 mit vielen Extras!!!!! Massig Tei

Golf 1 16V

Wassertemperaturanzeige Golf 1/2

Sucheingaben

golf 1 bremsenumbau g60

,

golf 1 bremsenumbau

,

golf 1 bremsanlage umbau

,
golf 1 g60 bremsenumbau
, golf 1 bremsen umbauen, golf 1 auf g60 bremse umbauen, golf2 16v bremsanlage umbauen g60, golf 1 g60 bremsen umbau, golf 1 bremsenumbau hinten, golf 1 bremse umbau, golf 1 bremse umbauen, golf 1 umbau g60 bremse hinten kosten, vw golf 1 bremsenumbau, golf 1 g60 bremse umbauen, bremsenumbau golf1 auf g60, golf 1 g60 bremse umbau, golf 1 längere spurstangen, golf 1 g60 umbau querlenker, passat bremsenumbau, bremsanlagen umbau golf 1, golf 1 gti bremse original umbau g60, googlewelche bremsanlage verwenden bei Golf 1 g60 umbau , Bremsenumbau Passat, golf1 umbau auf g60 bremse, golf 1 cabrio g60 umbau welche bremsen hinten
Zurück
Oben