Glühbirnenwechsel Golf 4

Infinity

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Glühbirnenwechsel Golf 4

Hallo,

ich habe meinen Wolfsburger (Golf IV) erst ziemlich neu...aber nu ist mir eine Glühbirne
kaputt gegangen. Habe mir promt ne neue H7 geholt. Aber entweder bin ich zu dämlich:D oder ich habe zu große Finger.

Frage: Gibt es irgendeinen bestimmten Trick, wie man ohne großen Aufwand und / Werkstatt mal so ne dumme Glühbirne Austauschen kann ??

Für hilfe wäre ich dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, damit Du nicht verzweifelt PNs schicken mußt:
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Normalerweise kannst Du die Rückseite der Scheinwerfer öffnen (Bügel zurseite schieben) und abnehmen.
Die H7 sind auch mit einem kleinen Metallbügel versehen, erst den Stecker von der H7 abziehen, dann Bügel lösen.

Ist etwas fummelig, aber mit etwas Ruhe und Zeit geht das.

Manche lösen die Batterie und verschieben sie etwas, ich habe das noch nciht gebraucht.
 
Ist 'ne ziemliche Fummelarbeit, zumindest beim ersten Mal! Habe ca 45min gebraucht, ohne die Batterie zu verschieben.
Am längsten hat's gedauert, herauszubekommen, wie dieser kleine blöde Bügel an der Birne selbst sich lösen lässt!
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Mit ein bisschen Geduld kriegst'e das schon hin, wie Julian sagt!
Viel Erfolg...
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also das mit dem batterieausbauen ist eigentlich völliger quatsch... man kommt auf beiden seiten zum lampentausch ran. (gut, es ist fummelig, aber es geht)
und wenn man ein gutes autohaus hat, dann berechnen die nur die glühbirne und machen den wechsel kostenlos! (es soll aber autohäuser geben, die nehmen für einen wechsel 30 euro!)
 
Also ich mache die Batterie schon ab und zu locker.

Ist doch keine Aktion, und die Fummelei ist auch nicht mehr so schlimm.
 
Ich mache zum Schutz meiner Haende und damit ich nicht durchdrehe die ganze Stossstange ab.

Sonst raste ich dabei aus. Auch wenn ich sonst eher geduldig bin.
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Leutz, kauft Euch nen A4....da kann man den Scheinwerfer mit 4 Schrauben einfach lösen und ausbauen, die Stoßstange bleibt unberührt. Daß wegen 2 Schrauben die Stoßstange immer runter muß, finde ich beim Golf4 eh ne mangelhafte Ingenieurleistung....ich hoffe beim Golf5 wird das besser!

Aber trotzdem ist das Ausbauen der Scheinwerfer nicht zu empfehlen, da sie zu 99% neu justiert werden müssen.
 
Original geschrieben von Julian
Aber trotzdem ist das Ausbauen der Scheinwerfer nicht zu empfehlen, da sie zu 99% neu justiert werden müssen.


Also ich habe schon öfter Scheinwerfer aussgebaut (aber sehr selten zum Birnenwechsel) und danach die gleichen (also keine neuen) wieder eigebaut.
Die Einstellung stimmte fast immer noch, wenn am Scheinwerfer selber nichts umgebaut wurde.
 
Original geschrieben von Julian
Aber trotzdem ist das Ausbauen der Scheinwerfer nicht zu empfehlen, da sie zu 99% neu justiert werden müssen.

Original geschrieben von Martin R
Die Einstellung stimmte fast immer noch.

Original geschrieben von Julian
Eben. Fast. Aber 'fast' kann auch der Unterschied zw. Blendung und blendfrei sein...
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Wollte ja damit auch nur sagen, dass ich die 99% für etwas übertrieben halte.


Natürlich sollte man nach dem Ausbau/Einbau die Einstellung überprüfen lassen!!


s_cabrio
 
Ja das war schon klar, Martin.

Mich nerven bloß immer die Leute, die einen von hinten blenden, weil das Licht zu hoch eingestellt ist. Das ist schlimmer als Fernlicht-an.
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