gluckern beim start

skn 1

Erfahrener Benutzer
hallo

ich habe seit dem ich mein auto habe(12 2000) dieses gluckern bei rumdrehen des zündschlüssels

glaube in der dieselleitung oder so

jetzt ist es nach 2 jahren weg nach dem ich meine std heizung einbgebaut bekommen habe!!
mann sagte mir immer das es normal sei
aber wenn sie die leitungen entlüftet haben und es jetzt weg ist heist es doch das ich die ganze zeit mit luft im system rumgefahren bin!!!

kann mir das irgenwie schaden ??????????
oliver

Sag mal, du hattest doch letztens schon Probleme wegen deiner Standheizung!

Hattest du eigentlich , als du sie eingebaut hast, eine extra Kraftstoffleitung gelegt?

Das ist von Webasto, bei PD-TDi´s, vorgeschrieben!

hallo j
a haben sie gemacht ist doch vom webasto händler eingebaut wurden! und ich hatte keine probs mit der heizung! es ist alles bestens und immer schön warm! ich hatte nur eine frage zu der clima tronic in ferbinding ´mit der std h.

@skn1

Ich habe das gleiche Problem mit dem Gluckern...
Weisst du nun ob das schädlich für Motor oder andere Teile war?

Weisst du wodurch gernau das Problem behoben wurde?

Thx Mikel

Ganz ruhig Leute, ihr seid sicher nicht mit Luft irgendwo herumgefahren wo sie nicht hingehört. Das Treibstoffsystem kann sich selbst entlüften (sonst würde der Wagen ja nicht mehr anspringen wenn der Tank mal komplett leer war). Das Geräusch wird lt. Aussagen von VW durch unterschiedliche Toleranzen im Tank verursacht, und ist unbedenklich (dazu gibts einen internen Schrieb, da wird auch die Ursache erläutert). Das nach einbau einer Webasto (für die meines Wissens nach eine zusätzliche Kraftstoffleitung gelegt wird) das Geräusch weg ist, spricht meiner Meinung nach für die Toleranz-Aussage und letztendlich läuft mein Wagen so schon seit 40tkm ohne Probleme.
Gruß
Helmut

Hatten wir das nicht mal im Forum hier und es war die Kraftstoffpumpe im Tank, die nicht mehr richtig funktionierte?

ja

ich habe nachgefragt und sie haben gesagt sie hätten den tankentnehmer oder so getauscht
und bis jetzt kein gluckern mehr gehört

oliver

Das war ich noch damals im GF Forum. Was ich oben geschrieben habe sind die damaligen Erkenntnisse.
Gruß
Helmut