GFK-Heckschürze

3erNille

Erfahrener Benutzer
sieht ja ziemlich scheisse aus so unlackiert kann das sein ?
Naja sollte man die Löcher zum befestigen vorm lackieren machen ?
Wie befestigt man am besten Gitter ?
Warum ist die Schürze so dünn ? Ist das schlimm ?

*Warum hat mein Auto keine flügel ?*
todlach.gif

In Sachen GFK und so bin ich ja ein unbeschriebenes Blatt...
Aber ich denke du solltest schon vorm Lacken die Bohrungen machen, mal ans Auto montieren und gucken ob alles passt. Wenn die Schürze lackiert is ist es für Ausrichtarbeiten schon zu spät

cool.gif

Noch vor dem Lackieren alles anschauen, anpassen und bohren. Und die Gitter nach dem Lackieren mit transparenten Karosseriekleber festmachen, hält nämlich im warmen Sommer besser als Silikon. Sonst ises eigentlich alles gleich wie bei jedem anderen Teil wasde Lackierst. Genügend Klarlack auftragen, damit es schon glänzt. Tschau baba,

Mfg. Njubi *****@***.**

danke ;D aber zuviel klarlack ist auch nicht gut oder ? ich mein wenn die heckschürze glänzt und der rest nicht ;D naja in 3-5 wochen wird das gemacht, dann psote ich auch mal bilder oder todde macht das vielleicht *liebguck* ;D

wie richtet man gfk am besten aus ?

hey erst mal,

du solltest die schürze auf jeden fall draufbauen, alles bohren, das gfk umarbeiten (ist leider fast immer nötig bei diesen schrottigen tuningteilen!) dh an die karosse anpassen, und wirklich fertig machen, dh alle schrauben und anpassungsarbeiten innen sowie aussen beenden vor dem lackieren, sonst ärgerst du dich anschliessend zu tode! (ich bin lackierer und spreche aus erfahrung!)

zur lackierung: zwei gänge klarlack, alles andere ist selbstmord! mann kann wenn man einen effektlack hat in mehreren lackierverfahren klarlackschichten auftragen, aber die sollten doch dann auf dem ganzen fahrzeug gleich bleiben!

mein tipp: lass nen profi ran, ein bastler wird garantiert was falsch machen auch wenn es auf den ersten blick gut aussieht!

wusstest du zb das wenn man gfk nicht tempert dir im sommer komisch sachen passieren könnten wie zb blasen und lackplatzer?
oder das bei falschen ablüftzeiten des harzes alles einfallen kann?

will hier nichts mies reden aber mein guter tipp ist lass nen profi ran, lackarbeiten sind nicht für anfänger!

ich lass das ja von einem lackierer machen, allerdings was für arbeiten sollte man innen machen ?? muss ich dem extra sagen wie er das zu lacken hat ? ich kann ihn ja sagen das soll halt wie der rest meines autos aussehen oder ? Gitter geh ich mal von aus nach dem lacken abringen ;D was kannst du mir noch so empfehlen ? an der seite ist der namen des herstellers reingestanzt ? einfach spachtelmasse drüber oder wie ? außerdem sind da noch ein paar kleine kanten muss man die wegschleifen oder sind die nach dem lacken weg ?