Gewindefahrwerk, wie verstellbar?

cvr6

Benutzer
Hallo Leute!
Habe bei mir ein KW Gewindefahrwerk drin. Musste gestern zum TÜV und habe es vorne ein wenig höher geschraubt, weil ich sonst nicht auf den Bremsprüfstand gekommen wäre. Als ich zu Hause war, wollte ich es wieder runterschrauben, nur vorne an der Fahrerseite gibts Probleme. Erst liess es sich problemlos drehen, doch dann ging nix mehr. Jetzt geht es nicht vor und nicht zurück, noch nicht mal nen Milimeter. Habe diesen Schlüssel mit dem Halbmond vorne dran, kennt sicher jeder. Was soll ich denn nun machen? Haben die in der Werkstatt andere Möglichkeiten das Problem zu beheben? Bitte um Hilfe

Danke

wirst sicher dreck im gewinde haben und deine verstellmutter wird sich etwas gefressen haben, am besten mit nem dampfstrahler mal sauber machen und mit etwas sprühöl behandeln und wird das schon aufgehen.

sollte das immer noch nicht gehen wirste einer der beiden muttern aufsprengen müssen, allerdings davor neue besorgen und nochmal sauber machen, die andere dürfte dann schon gängig sein.

ärgerlich aber was will man machen

Danke Rainer...
Was meinst Du denn mit eine der beiden Muttern aufsprengen? Welche meinst Du denn?
helpsmilie.gif

mit gewalt runmdrehen bringt nichts, denn da beschädigst du nur das gewinde am dämpfer, der kostet geld, allerdings so eine mutter kostet ein paar euro.

die erste von unten gesehen muss geknackt werden. die 2te wird dann schon drehfreudig.

Hallo zusammen!!!
Wollt nur mal kurz berichten, dass ich dass Schei.. Fahrwerk endlich wieder tiefer habe. Caramba heisst das Lösungswort. Kriechöl einfach fast ne ganze Flasche drauf, und dann gings schon irgendwie. Also noch mal gut gegangen. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Tim
rolling.gif

freut mich für dich das es nochmal gutgegangen ist.

das muttern sprengen wäre eh nur die allerletzte lösung gewesen.

Danke Rainer!

Dann kann ich ja froh sein, dass es doch die einfache Lösung gab...

Gruss Tim
rolling.gif