Gewindefahrwerk Für A3

Demonrockabilly

Benutzer
Habe Interesse an einem Fahrwerk von KW.
Was passiert wenn ich die Kiste 70mm runterschraube? Muss ich den Stabi vorn ändern?
Oder habe ich gar einen geänderten wenn ich ein S-line Fahrwerk von Audi habe? Leider ist das S-line gar nicht tief...laut Brief/Schein habe ich eine Gesamthöhe von 139cm, es sind aber 141,5 (original 142)cm. Obwohl ich mit den Wintereifen gemessen habe die die Standartgrösse haben. Tank ist auch voll.
Sind jetzt eigentlich mehrere Fragen auf einmal...aber es gibt welche unter euch die mir weiterhelfen können....bestimmt!

mich würd mal interessieren ob du einen tdi fährst und ob du aus deutschland kommst.....
gewinde kam für mich nicht in frage da mein A3 ja serienmäßig schon unter den erforderlichen 11 cm is-TDi motor hatl....ich hab nur härteverstellbare konis drin und halt nen rundumverbau damit er tiefer wirkt....

welches baujahr is dein audi??

Hi,

also das du durch das S-Fahrwerk einen geänderten Stabi hast glaube ich nicht. Ob der geändert werden muß, kann man so pauschal nicht sagen, dass hängt von verschiedenen Dingen ab:

1. Quattro ja/nein? Wenn du einen Quattro hast, must du normalerweise nichts ändern.
2. Durchmesser der Antriebswelle (bei 50 mm auf jedenfall)!

Das Problem ist das man das auch wenn man sich nach den Angaben richtet nicht 100%ig ausschließen kann wenn man eigentlich keinen bräuchte.

Gruß
markus

Hallo,

Wenn du wie Audi-power schon fragte, eine Antriebswelle mit Durchmesser 50mm hast musst sie bloss austauschen. Dann brauchst in den aller meisten fällen keinen neuen Stabi.
smile.gif

Hab mal ne frage an unseren Moderator:
Was ist da für ein unterschied zwischen TDI und Benziner?
Spiele auch mit dem Gedanken meinen A3 TDI Bj 12/00 dem Boden näher zu bringen.
Habe gedacht nochmals 20mm tiefer mit nem Gewindefahrwerk.
unsure.gif

wegen unterschied tdi zu benziner...ich mein da nur den unterschied unter dem motorblock....
allerdings kann euch das in deutschland recht egal ein.....aber wir in österreich haben strenge bestimmungen.....
na auf jeden fall is der TDI motor beim 4er golf sowie beim A3 der tiefste punkt des autos-kann man leicht beobachten wenn dir ein A3 engegenkommt.....das heißt du verbaust deine karre schön und bist mal angenommen an der lippe vorne auf 11 cm so bist du unter motor schon auf 9..... und du willst ya nicht dass dein auto unten tief is sondern vorne hinten und seitlich.....beim 1,8T is es ganz normal

aber am weekend kommen eh fotos von meinem rein die wir heut gmacht haben dann kann ich dir das maybe zeigen.....

Hallo,

mit dem austauschen der Antriebswelle wäre ich etwas vorsichtig, dies kann zu Vibrationen führen! KW hat die dünne Antriebswelle nicht umsonst aus dem Programm genommen!

Gruß
Markus

Oh...ganz vergessen mal wieder ins Forum zu schauen!
Ja der Audi ist immer noch nicht tief....
Ist ein TDI....
EZ ist 01.2003 Antriebswelle habe ich nocht nicht gemessen....

by the way...ich bin aus Deutschland, Bodensee

HI Leutz,

Kennt ihr eventuell jemand der ein Air-Ride Fahrwerk drin hat?
Spiele mit dem Gedanken das vielleicht auch zu machen. Bin noch am überlegen ob die 2500,- Euro Materialkosten sich unbedingt rentieren und ob der einbau sehr aufwendig und das mit dem Tüv recht stressig ist? :bitte: :danke: