Gewinde im Winter

-V6-

Benutzer
Hi,
sag mal ist es empfehlenswert das Gewinde im Winter aus zu bauen oder ist das egal und man sollte es nur ein wenig pflegen ?

Gruß

V6

würd ich nicht machen. außerdem wird ja kaum noch salz gestreut, falls
es dir dadrum geht. ansonsten gilt halt: auto öfters im winter waschen (unterbodenwäsche) und das wars. würd da dann halt auch wieder
die standardfelgen montieren...

das einzige, was ich vielleicht machen würde ist, den wagen etwas
höherschrauben.

Hallo V6,

es gibt von Koni einen Gewindelack der das Gewinde schützen soll, ob´s stimmt!
confused.gif

Höherschrauben würd ich ihn nicht, was soll´s bringen? Ich fahr das ganze Jahr mit der gleichen Einstellung durch die Gegend ohne Probs!

Gruß
Der Jubi-GTi

2 sachen:

1.) man kommt besser in die waschstraße rein (so, diese textil
waschstraßen, vonwegen unterboden...)
2.) geht der unterboden nicht gleich kaputt, wenn man über nen
eisbrocken fährt, was vielleicht so auf der straße liegen könnte...

Hi!

Naja, das Hochschrauben bringt mit Verlaub nicht viel. Auf die orig. Höhe kommt eh nicht mehr. Und auf die Brocken auf der Straße muß man halt aufpassen.

Außerdem...bevor der >>>Brocken<<< den Unterboden erreicht, bleibt er erstmal an der V6 Lippe gut hängen.

Bei der V6Lippe muß man im Winter eh etwas aufpassen, da sie ja einen nach oben abbiegenden Lüftungsschlitz für den Kühler bietet. Zuviel im tiefen Schnee gefahren und man hat die ganze Stoßstange voller Schnee und ei Kühlewirkung darf bezweifelt werden.

Hi!

Naja, das Hochschrauben bringt mit Verlaub nicht viel. Auf die orig. Höhe kommt eh nicht mehr. Und auf die Brocken auf der Straße muß man halt aufpassen.

Außerdem...bevor der >>>Brocken<<< den Unterboden erreicht, bleibt er erstmal an der V6 Lippe gut hängen.

Bei der V6Lippe muß man im Winter eh etwas aufpassen, da sie ja einen nach oben abbiegenden Lüftungsschlitz für den Kühler bietet. Zuviel im tiefen Schnee gefahren und man hat die ganze Stoßstange voller Schnee und die Kühlwirkung darf bezweifelt werden.

naja. ich sag nur, was ich machen würde. außerdem... die v6 lippe
ist auch nicht viel tiefer als die normale lippe...
paar mm, aber dat wars auch.

macht aber schon einen unterschied aus, ob die karre jetzt 50mm oder 30mm tiefer ist...

Hi!

Ich sag ja auch nicht, daß die Lippe tiefer hängt, der Ansaugschlitz ist nur größer und "biegt" die Luft nach oben hin. Die normale Lippe läßt die Luft sinnigerweise gerade aus gegen den unteren Schutz des Kühlers knallen.