Getriebe/kupplungsgeräusche, Audi 80, Bj. 80

  • Ersteller Ersteller Richie
  • Erstellt am Erstellt am
R

Richie

Hallo liebe Audigemeinde...

Ich fahre ein richtig altes Schätzchen, das mir sehr am Herzen liegt. Ein 1,6 Liter mit 85 PS von 1980.

Folgendes Problem:

Ich hatte einen Kupplungsschaden und eine Austauschskupplung eines Passats bekommen. Dann ist der Öldruckfühler platt gegangen und hat mir die Kupplung versaut. Die rutscht zwar noch aber jetzt gibt sie auch richtig ätzende Geräusche von sich:
Im Leerlauf: Wenn ich die Kupplung trete ist es ruhig, aber wenn ich auskuppel und sie dann loslasse, kommt ein unruhiges, dumpfes nageln aus dem Motorraum
Beim Anfahren: so ein ratschendes, knackendes Knarren
Beim Runterschalten: das selbe wie beim Anfahren

Schreit das nach einer komplett neuen Kupplung und Geriebe?

Wenn ja, macht das einer im Kreis Wesel günstig?

Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Adiòs
 

Sucheingaben

audi 80 geräusche beim anfahren

,

http://www.pkw-forum.de/862-getriebe-kupplungsgeraeusche-audi-80-bj-80-a.html

,

getriebegeräusche audi 80 b4

,
audi 80 baujahr 80
, audi 80 kupplung geräusch, audi a3 8p kupplungsgeräusche, Audi 80 B3 geräusche beim kupplung treten, kupplung geräusche leerlauf audi tt, wo sitzt beim audi 80 der Öldruckfühler, getriebegeräusch beim runterschalten, audi tt getriebe geräusche, getriebe audi 80, kupplungsgeräusche im leerlauf, Kupplungsgeräusche beim Audi Quattro 100 2 3, audi 80 getriebe geräusche leerlauf, kupplungsgeräusche im leerlauf, Audi 100 Kupplungsgeräusche, getriebegeräusche audi 80, beim anfahren kupplungsgeräusch, audi 80 getriebe geräusche, audi 80 b4 getriebe macht geräusche, audi 90 kupplungsgeräusche, f, audi 80 B3 geräusche beim runterschalten, getriebegeräusche audi 80 b3
Zurück
Oben