problempassat
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bmw4ever89
Hallo!
Hier mal Daten zum Auto: VW Passat 3C FSI, BJ 2005.
So nun eine Auflistung der Problemchen:
1. Das Auto macht während der Fahrt Geräusche wie eine Grille (als ob man bei einem Feld vorbeifährt und da ganz viele Grillen drinsitzen), diese Geräusche treten in JEDEM GANG auf, SYNCHRON DAZU VIBRIEREN IM LENKRAD. Sobald man die Kupplung (und wenn auch nur wenige Millimeter) drückt, sind Vibration sowie Grillengeräusche WEG. Im Leerlauf sind die Geräusche - ebenso wie bei getretener Kupplung - NICHT vorhanden. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von links vorne.
2. Wenn man ganz leicht auf die Kupplung steigt, spürt man sehr deutlich Vibrationen im Pedal, minimalst auch am Schaltknüppel (aber NUR bei den Gängen 2, 4 und 6) - diese Vibrationen ebenfalls leichter bzw. weg, wenn man auf die Kupplung steigt.
Noch kleine Zusatzinfos:
Radlager sind (meiner Meinung nach) schon ziemlich fertig, kann also sein, dass ein Teil vom dem Vibrieren im Lenkrad eventuell auch von den Radlagern kommt, aber würden die dann bei getretener Kupplung verschwinden?? (bin - wie man den Text vielleicht entnommen hat - kein Autotechniker )
Mein erster Verdacht war das ZMS - laut einer freien Werkstatt hat dieser VW Passat aber gar keines???! HILFE!!!!
Hallo!
Hier mal Daten zum Auto: VW Passat 3C FSI, BJ 2005.
So nun eine Auflistung der Problemchen:
1. Das Auto macht während der Fahrt Geräusche wie eine Grille (als ob man bei einem Feld vorbeifährt und da ganz viele Grillen drinsitzen), diese Geräusche treten in JEDEM GANG auf, SYNCHRON DAZU VIBRIEREN IM LENKRAD. Sobald man die Kupplung (und wenn auch nur wenige Millimeter) drückt, sind Vibration sowie Grillengeräusche WEG. Im Leerlauf sind die Geräusche - ebenso wie bei getretener Kupplung - NICHT vorhanden. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von links vorne.
2. Wenn man ganz leicht auf die Kupplung steigt, spürt man sehr deutlich Vibrationen im Pedal, minimalst auch am Schaltknüppel (aber NUR bei den Gängen 2, 4 und 6) - diese Vibrationen ebenfalls leichter bzw. weg, wenn man auf die Kupplung steigt.
Noch kleine Zusatzinfos:
Radlager sind (meiner Meinung nach) schon ziemlich fertig, kann also sein, dass ein Teil vom dem Vibrieren im Lenkrad eventuell auch von den Radlagern kommt, aber würden die dann bei getretener Kupplung verschwinden?? (bin - wie man den Text vielleicht entnommen hat - kein Autotechniker )
Mein erster Verdacht war das ZMS - laut einer freien Werkstatt hat dieser VW Passat aber gar keines???! HILFE!!!!