Geschwindigkeits abriegelung?

sgtfreyday

Neuer Benutzer
moin moin

seit mein a4 2.5 tdi vor kurzem aus der lakiererei zurück kam riegelt er mir bei 190 km/h ab??
er zieht bis 190 und dann ist schluss..

vorher lief er bis 230 kmh...

was kann das sein?
wurde da etwas auf wintermodus geschalten weil auch ein aufkleber drin hängt er auf 190 kmh beschränkt mit winterreifen... nun bestand diese beschränkung den ganzen winter über aber nicht... ich konnte auch mit winterreifen schneller fahrn... erst seit dem aufenthalt in der lakiererei.... nur noch 190...

was kann das sein und wie kann ich das beheben?

dank im vorraus
greetz
sgtfreyday

es wurde lediglich die hintere stoßstange lackiert da mir eine auf den firmenparkplatz dran gefahrn iss...
wink2.gif

im februar war ich beim service und tüv... da lief alles noch normal... ;-(

Hm....nicht daß dem LLK die Luft abgeschnitten wurde.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, ev. ist das nur ein zeitgleich aufgetretenes Problem. Der lackierte Stoßfänger ist aber bombenfest dran? Nicht daß der absteht und ab 190 zur Luftbremse wird.

nur 190 km/h...

naja ich habe oft gehört das es probleme mit dem Luftmengenmischer gibt ...der regelt den speed ..

vielleicht ist dort in der Lackiererei Lacknebel reingekommen und hat das teil verklebt .. weil so wie ich gehört habe wir das teil über eine membrane gesteuert die auch empfindlich auf regen reagiert ...

aber das müßte dir auch der fehlerspeicher wiedergeben denke ich mal ...

drück dir die daumen das es nur etwas kleinse ist ...

thx für die antworten....
werde morgen mal bei audi vorbei fahrn und nachschaun lassen...
will nur sichergehn das es nicht so ein ganz banales problem ist wie ein "wintermodus" da er genau bei 190 aufhört was auch auf dem aufkleber für die winterreifen steht und nicht ganz dumm dastehn wenn ich denen das erklären will
wink2.gif

ja der stoßfänger ist fest dran... war auch schon mein gedanke...
wink2.gif

würdet ihr mir empfehlen direkt zu ner audi werkstatt zu gehn oder kann ich das auch getrost atu überlassen??? hab nämlich mit unsrem ortsansässigen atu menschen gute erfahrungen bei früheren autos gemacht...

Moin!

Das hört sich doch schon nach LMM an...
Von ATU würde ich jetzt abraten, weil viele Bekannte von mir da eher schlechte Erfahrungen gemacht haben, ich würde immer lieber zum VW/Audi-Händler gehen...auch wenn die oft auch nicht viel besser sind...
rolleyes.gif

mfg
Karl

also ich war heute beim audi händler....
nach einer analyse ist er auf einen defekt im lmm gekommen.. wie ihr schon richtig vermutet habt... thx dafür..

nun zu der unbeliebten seite.. der kosten seite...
wink2.gif

der nette mensch meinte die sache würde so auf 350 - 400 € kommen...

liegt das nach eurem empfinden noch im rahmen oder doch schon drüber/drunter???

big thx... nur zu empfehlen hier...
wink2.gif

greetz
sgtfreyday

Original geschrieben von KATEC
naja ich habe oft gehört das es probleme mit dem Luftmengenmischer gibt ...der regelt den speed ..

vielleicht ist dort in der Lackiererei Lacknebel reingekommen und hat das teil verklebt .. weil so wie ich gehört habe wir das teil über eine membrane gesteuert die auch empfindlich auf regen reagiert ...

aber das müßte dir auch der fehlerspeicher wiedergeben denke ich mal ...

drück dir die daumen das es nur etwas kleinse ist ...

Au backe........

Der LuftMASSENMESSER regelt nicht die Geschwindigkeit sondern gibt die Informationen ans Steuergerät weiter.

Der Lacknebel müsste erstmal den Luftfilterkasten und den Luftfilter überwinden und dann noch etwa 50 cm bergab zum LMM wabern. Etwas unrealistisch, oder?

Ein LMM wird über eine Membran gesteuert????????????????? Stand das in der neuen Micky Maus?

KATEC, lass das Schreiben lieber bei Sachen bei denen du dich nicht auskennst. Das hilft dem Mitglied mit dem Problem doch auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

audi a6 abriegelung

,

vw abriegelung

,

polo 6r abriegelung

,
abriegelung pkw
, golf 5 abriegelung, golf 4 tdi abriegelung, kfz abriegelung, audi a6 abregelung, Golf 4 abriegeln, audi a4 b6 abriegelung bei 190, golf 6 abriegelung , auto abriegeln, VW Polo 6R abriegelung, geschwindigkeits abriegelung, audi s4 abriegelung weg, audi a4 avant abriegelung, abriegelung auto, a6 abriegeln, audi a4 b6 2.5 tdi abriegelung, abregelung vw passat cc, abriegelungen bei audi, a6 abriegelung, Audi s4 Höchstgewindigkeit ohne Abregelung, vw polo abriegeln, abrigelung pkw
Zurück
Oben