Geräusch beim beschleunigen 1.8 Turbo

Flinzy

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Also zu meiner Passat Leidensgeschichte:
Ich haben einen passat 1.8t bj.99 mit gut 200.000km
Vor kurzer zeit habe ich einen nen neuen Trubo reingemacht weil beim alten das Wastgate defekt war, habe auch die Ölzulaufleitung getauscht so wie alle dichtungen.
Soweit so gut, Trubo funktioniert einwand frei, hat auch eine menge leistung weil in auch erst vor kurzen chipen lassen habe.
Nun zum problem:
Wenn ich nach dem anstarten beschleunige hör mann ein schleifendes oder klackerntes geräusch das meiner meinung nach nur vom turbo kommen kann das geräusch ist auch nur dann wenn ladedruck aufgebaut wird.
Das Geräusch geht nach c.a 3 km weg dann hört sich alles wieder normal an.
Das Geräusch kommt auch dann wenn ich das Auto abstelle 1min. stehn lasse und ich dann wieder starte und beschleunige, also auch wenn er warm ist.
Das Geräusch kommt auch wenn ich länger mit wennig drehzahl fahre z.b. Baustelle und dann wieder beschleunige.
Hab jetz auch den turbolader zum hersteller geschickt weil ich dachte es ist bestimmt das Lagerspiel, Hersteller hat gesagt alles ok keine anzeichen von schleifen oder sonstige beschädigungen. Hat den Lader neu eingestellt und wieder zurückgeschickt (ging auf garantie)
So das Geräusch war immer noch da dann dachte ich mir Öl viell. falsch hatte ein 5w40 drin hab jetz ein 10w60 reingetan geräusch imma noch da... Öldruck wurde auch schon gemessen mir wurde gesagt alles ok.
Also ich bin jetz echt am ende. Keine Ahnung mehr waß es noch alles sein könnte. Bitte um eure hilfe. Danke!
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/28641-geraeusch-beim-beschleunigen-1-8-turbo.html

,

audi a4 b5 geräusche beim beschleunigen

,

Audi TT Turbo geräusch

,
f
, audi tt geräusch beim beschleunigen, vw passat 1.8 t bj 99 forum, Tdi geräusch beim beschleunigen, turbo geräusch 1.8t audi, A3 1.8t Geräusch beim beschleunigen, turbolader macht geräusche beim beschleunigen, turbogeräusche passat v6 tdi, 1.8t rasselt beim beschleunigen, audi tt bei beschleunigung ansauggeräusche, audi tt 8n geräusch beim beschleunigen, 1 8t geräusche beschleunigen, audi a4 klappern beim beschleunigen, audi a4 geräusch beim beschleunigen, passat 3bg geräusche beim beschleunigen, 1 8t turbo geräusch, audi a4 b5 geräusch beim beschleunigen, geräusche turbolader, Audi A4 1.8t geräusche beim beschleunigen, audi tt 8n turbolader geräusch, audi tt 1.8t geräusche beim beschleunigen, vw passat 1.8t macht über 2000 Umdrehungen geräusche
Zurück
Oben