Geräusch bei bestimmten Drehzahlen

dieter-k

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Habe einen A 3 1,8 T. Seit kurzem kommt von vorn ein Geräusch
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(vibrieren, dröhnen) ab 2.400 bis 3.000 Umdrehungen. Pop-off-Ventil wurde getauscht. Auspuff untersucht aber nichts : gefunden, Was kann das sein ????
 
Hallo

das kann auch von der Stellkette der Nockenwelle kommen.

Kosten bei Audi 350€.
 
hehe das problem hatte ich auch genau bei der umdrehung kommte so ein summen vom motor hörte sich an wie ein blech das vibrierte! manche sagten das ist der kettenspanner und auch von klima blech unten aber war ganz was anderes schau dir mal die schutzbleche von den zylinder rohre an bzw. alle schutz bleche was am motor ist genau anschauen bei mir waren die am zylinder rohr!

auf alle fälle haben die vibriert bisschen wegbiegen und es geht wieder

natürlich wenn es das selbe ist
 
gängig ist auch die aufnahme des auspuffs im bereich des mittelschalldämpfers... klappert gern...(a3 und TT) insbesondere bei quattros bei starker hitze evtl kombiniert mit pfützen etc ... der auspuff verzieht sich.. nochmal einen blick drauf werfen...
 
Originally posted by Schraubi-Schlumpf@07.06.05 - 23:35
gängig ist auch die aufnahme des auspuffs im bereich des mittelschalldämpfers... klappert gern...(a3 und TT) insbesondere bei quattros bei starker hitze evtl kombiniert mit pfützen etc ... der auspuff verzieht sich.. nochmal einen blick drauf werfen...
[/quote]


war jetzt in der werkstatt, kein geräusch bei zahnriemen gehört, dafür aber aus bereich links/getriebe. haben das getriebeöl gewechselt. anscheinend auch späne drin gefunden und tunup-ruhigsteller eingefüllt. geräusch ist aber immer noch da. wenns nicht besser wird. sollte das getriebe gewechslet werden (4000 Eur ?)

Kann mir das aber kaum vorstellen, da das geräusch ja immer nur in bestimmten drehzahlen auftaucht und auch nicht leiser oder lauter wird

Ist so eine getriebwechsel wirklich so teuer und was mach ich denn, wenns dann immer noch nicht weg ist ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

das dein Getriebe defekt ist kann ich mir auch nicht vorstellen . aber wenn mich nicht alles täuscht sitzt ja der Luftfilterkasten bei deinem auf der rechten Seite ( Getriebeseitig ) und saugt die Ansaugluft hinter dem Kotflügel an . bitte ausbauen und mal einfach an der Durchfürung des Luftfilters durch das Blech diesen ein wenig abpolstern das er nicht mehr mit dem Blech in Berührung kommen kann . Oder einfach mal probieren ob du den Luftfilterkasten an dieser Stelle irgent wie entspannen kannst .

gr.Gr.
 

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