Gebrauchtwagenkauf VW BOra

erscheint mir ganz schön günsitg... kenne aber die preise für den bora ned...

...und Garantie bis 36 Monate gegen Aufpreis.
dazu bitte beachten: dies ist ein autohaus. eine 1jährige garantie ist sowieso pflicht und darf auch nichts extra kosten...

Joar guter Preis. Ich würde mir den Wagen nochmal gründlich durchschauen und alles checken. Wenn da alles in Ordnung ist. Würde ich sagen, kauf ihn.

So und jetzt noch ne frage zur überführung und dem Kaufablauf.

Ich fahr n Auto welches auf meine Mutter angemeldet ist, welches ich aber verkaufen darf und der Händler auch in zahlung nehmen würde.

Wie läuft das ganze jetzt ab mit abmelden, anmelden, überführung, wisch beim landratsamt das ich meiner mutter ihr auto verkaufen kann, etc...

Also wenn du den Wagen abmelden willst, dann brachst du ne Vollmacht von deiner Mutter.

Beim anmelden brauchst du eine Doppelkarte von der Versicherung und, wenn der Wagen über deine Mutter laufen soll, eine Vollmacht.

Aber vergiss nicht die Kopie des Personalausweises (an- und abmeldung) dafür. Und zwar beide Seiten.

Beim Verkauf weiß ich es nicht, aber da kannst ja noch mal nachfragen.

Ein Tip: Geh ruhig bisschen später zum Landratsamt weil die netten Damen und Herren früh morgens meist eine so gute Laune haben das du froh sein kannst wenn se guten Tag sagen.