Gebläsemotor fällt immer wieder aus

PassatB6

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen,
im Januar habe ich hier schon einmal gute Hilfe bekommen, von daher versuche ich es jetzt nochmal.
Nachdem der Vorwiderstand des Gebläsemotors wiederholt kaputtgegangen ist, hatte ich im Januar den Gebläsemotor getauscht, seitdem lief auch alles wieder einwandfrei.
Im Frühjahr gab es einen Wassereinbruch, da der Wasserkasten verdreckt war, dadurch ist der Innenraumfilter abgesoffen, so dass das Gebläse nicht mehr richtig lief - Innenraumfilter getauscht, alles wieder gut.
Nun fällt aber seit 2 Tagen das Gebläse immer mal wieder aus, mal geht es, mal nicht, und die volle Leistung ist meist auch nicht da. Der Innenraumfilter ist in Ordnung. Wenn ich im Stand die Lüftung einschalte und direkt auf den Gebläsemotor hinterm Handschuhfach schlage, versucht er zu laufen - d. h. er versucht zu drehen und nach ein paar Anläufen schafft er es auch, allerdings schleppend. Nach einer gewissen Zeit fällt er aber wieder aus.

Meine Gedanken - ich bin ja absoluter Laie - sagen mir, dass es am Gebläsemotor liegt, da er ja immer wieder läuft. Bevor ich diesen jetzt wieder austausche, was kann ich noch prüfen? Woran könnte es noch liegen?

Viele Grüße
Christine
 
So wie du es beschreibst, wird der Gebläsemotor defekt sein, was aufgrund des Wassereintritts auch nicht verwunderlich wäre.
 
Zurück
Oben