G60 Tempgeber? Regelbereich?

Badurj

Benutzer
Beiträge
16
Hallo,
nachdem mein schöner Audi letzte Woche plattgefahren wurde muss ich mir nun ein neues Auto kaufen.
Ich überlege im Moment einen Corrado zu kaufen.
Jedoch habe ich dazu noch ein paar fragen.
1.) Hat der Corrado 2.9 VR6 Allradantrieb?? Der Golf 3 VR mit 2.9 hat es ja immer... ?????
2.) Aus welchem Motor lässt sich mehr Leistung herauskitzeln.... ausgenommen Turboumbauten, da im moment zu teuer ?
3.) Zu 3 welcher Motor wäre billiger?
4.) Corrado 2.9 VR 6 vs. Corrado G60 mit kleinerem laderrad chip etc. ca auch 190ps. 0-100, insgesamt beschleunigung, vmax?

Danke für eure Bemühungen und Antworten.

PS: Achso 5.) Drehfreudigkeit?
 
Hey. Kann dir zu 1 sagen das der Corrado kein Allrad hat.
Die anderen Punkte sollen man die Leute erläutern, die diese Autos auch fahren.
biggrin.gif
 
SO. Habe mir heute einen Corrado G60 angeschaut... dieser fuhr aber ziemlich ruppig. Heißt beim gas wegnehmen oder neu aufs gastreten, gabs einen richtigen schlag. Das ist doch nicht normal oder?
 
Hi,

also zu;

1) Nein, hat er net...

2) aus dem Vr6 durch "gutes" chiptuning, z.B. von SKN (kostet dann aber auch seine 800€), zusätzlich gibt es schaltsaugrohre, fächerkrümmer, usw. da geht difinitv mehr...

3) Wie meinst du das?! In der anschaffung?! denke der vr6... Im unterhalt, sprich Reperaturen? beide sehr teuer + beim Vr6 scheisse zu reparieren und anfällig...

4) Der Vr6 is im unteren Drehzahlbereich ziemlich lahm, g60 haut ihn an der ampel locker weg. Vmax geht an den Vr6!

5) wie scon geschrieben, den vr6 musste schon ein bischen auf drehzahl fahren, sonst geht da wenig..


Also ich pers. würde dir keinen von beiden empfehlen, weil die beide in der versicherung sau teuer sind, der Vr6 sprit wie ein V8 frisst, die ersatzteile arsch teuer sind und alleine ein G-Lader die hälfte des Auto´s kosten wird. Beim Vr6 geht die wasserpumpe recht schnell in arsch, dazu kommt die kopfdichtung, nmaja und der g-lader is nun auch recht anfällig.... ich würde es mir stark überlegen...


CyA
 
Danke für eure Antworten.
Also mit Versicherung und Reparaturen ist das nicht so das Problem... Bei 3. meinte ich welche Motorvariante billiger wäre zu tunen. Beim g60 mit ladderrad chip nocke etc. ist es ja billig... wie sieht es beim vr aus, was kosten da die teile also schaltsaugrohr fächer etc.


PS: Wie ich in meinem 2ten Post geschrieben habe, fuhr der g60 den ich mir angschaut habe sau ruppig... ist sowas normal beim g60??? echer nicht oder?!
 
Hi,

also die tuning-teile für den vr sind hammer teuer (find ich) z.B. schaltsaugrohr = 1500€ - aber bringen was, 250 ps sind keine seltenheit... alleine der chip von skn bringt ca. 215 auf den prüfstand...


Die g60 sind schon "nervös" aber richtig ruppig eigentlich net... würde nochma einen anderen fahren, dann haste ein besseres gefühl dafür


ps; so mal nebenbei:

"G60 Neulader Serie
- Werksneuer G60 Lader
- Serienzustand
- Zusätzlich Fettbeschichtung

Preis. 1899 Euro"
 
Hi,
hab hier noch einen anderen g60 in der umgebung, als mängel steht schon dabei dass der wagen ruckelt wenn er warm ist... was könnte das sein? tempfühler? agr? poti? lmm?
 
Hmm...

naja, is schwer zusagen. Könnte was kleines sein, kann aber genau so gut auch was grösseres sein...
smile2.gif
ich weiss hört sich doof an, aber... will dir da nichts versprechen...
 
was meinst du mit was größeres? mir fällt da an großen sachen nämlich nichts ein, da man diese ausschließen kann, da der wagen im kalten zustand sauber läuft.... ???
 
mhm. wäre mir jez nicht bekannt. Aber falls dem so wäre... ist ja nicht so der akt da ne neue dichtung draufzusetzen... man muss halt nur zeit dafür haben
smile.gif


Trotzdem danke für die anregung!
 
Ja kein problem, wird in dem fall jetzt auch net die kopfdichtung sein
smile2.gif
Würde mir den Wagen dann aber genau angucken wenn du ihn pers. sehen willst, dann kannste vielleicht was schon ma ausschliessen...
 
Habe mir den besagten Corrado gekauft, da der Verkäufer noch einige abstriche vom Preis machte.
Hab eben mal den Temperaturgeber durchgemessen, er hat einen Widerstand von 275Ohm bei ca 90-100° Celsius. Liegt das im Regelbereich?
 

Ähnliche Themen

Wegen Hobbyaufgabe Teileverkauf

Vergleichstest Golf 5 / neuer Astra

Sucheingaben

g60 ruckelt

,

corrado beim gas loslassen schlag

,

corrado schlag beim gas loslassen

,
g60 ruckt beim gas wegnehmen
, mehr vmax mit kleinerem laderrad, abgasrückführung g60, g60 190ps 0-100, G60 ruckelt geht aus, g60 beschleunigung 190ps, g60 190ps beschleunigung, corrado g60 stottert, g60 im kalten zustand mehr leistung, g60 hat im unteren drehzahlbereich wenig leistung
Zurück
Oben