G60 für die Freundin

banzaiii

Benutzer
Beiträge
16
Ich werd meiner Freundin demnächst evtl einen G60 besorgen. Lader is futsch, typisch.

Wie teuer kommt die Überholung und das Tuning auf ca. 200PS und was braucht man dafür?

Und wer hat G60 schonmal auf SLK-Kompressor umgerüstet, was braucht ich dazu und wie schauts da mit der Leistung aus?
 
Was ist an dem LAder denn futsch? nur die Dichtleisten verschlissen oder ist der Verdrränger, etc... beschädigt gewesen. In dem Fall rate ich dir das komplette LLK system zu reinigen um späne, etc.... aus diesem zu beseitigen.
ggf. sollte man noch den Kopf ab nehmen um sicher zu sein, das dort keine Laderreste lagern.

200ps ist eine durchaus realistische LEistung. in verbindung mieinem 68mm Laderad und einem VSMotorsport chip hatte ein Corrado den ich "opferte" eine getragene 153kw (208PS) bei 6380 U/min und 1,14 bar LAdedruck.
...und vergiß nicht die Kühlung der Ladeluft: 10°c weniger temperatur, ca. 3% mehr Leistung!

Finger weg vom Kompressor. Das macht wenig sinn! Ladedrücke über 1,00 bar tun ihm nicht gut. Es gibt keine vernüfigen halterungen und auch keine Eproms, die einem sinnvollen motor-set-up dienen. Macht zwar einen höllenlarm der Kompressor, aber genau das und auch die Tatsache, das du kein Abgas gutachten für den Motor hast, macht eine Eintragung zu einer sehr teuren, wenn nicht sogar unmöglichen Sache.

Alternative wäre ein Turbobausatz....
 
ich kenn da so ne firma die ist gut ...

WWW.LS-CARTEC.DE

und sicher
wink.gif



gruß
Romi
 

Ähnliche Themen

Corrado G60 EZ:04/91 zu verkaufen

Sucheingaben

g60 ladeluftkühler reinigen späne

,

g60 ladeluftkühler reinigen

,

g60 llk reinigen

Zurück
Oben