G40 Kupplung

JettaI

Erfahrener Benutzer
möchte hier mal so eine art kleine Umfrage starten.

und zwar wie lange hält bei euern G40 so die Kupplung?(bitte nur G40 Fahrer, weil 55Ps Polos da halten die ja ewig...)

weil meine ist mir gestern weggeflogen (hat sich in ihre bestandteile aufgelöst)

und das nach ca. 15tkm
mad.gif

G40 mit G60 Lader und div. Verändernungen abgestimmt auf 1,4bar wäre das Setup und ATV Getriebe mit 200mm Kupplung (Serie)

habe seit motorumbau ca. 5000 km hinter mit und fahre annährend das gleiche setup bis lang null problem. baute den motor ja im august wieder aus und die kupplung sieht noch sehr frisch aus.
fahre eine sachs kupplung.

sorry bin zwar nich angesprochen mit meinem "55 ps polo" aber meld mich trotzdem ma..
das erste ma is die laut verkäufer bei 90 000 durchgeflogen und jetzt bei 200 000 nochma..

@vwirus
eine power clutch oder serie? will mir jetzt evtl. eine sinter holen...

@ Aggro86c

würde sagen is normaler verbrauch bei 90 und bei 200Tkm

ach serie, das reicht aus...
ich fuhr mal einen golf1 g60 mit sinter. aber der schleifpunkt war absolut bescheiden zu finden, in meinen augen für "daily-driving" ungeeignet...
aber zum sprinten gut!

hehe jo
da gibt es nur 0 oder 1 also getrennt oder nicht ein zwischendruch gibt es da nicht

da gibts immerhin noch 2 alternativen, die starre sinterscheibe und die torrisionsgefederte sinterscheibe.

die starre ist natürlich übel, da gibts wirklich nur fahren oder nicht fahren, also dann die bessere empfehlung, die gefederte scheibe.

wenn man einigermassen anständig fährt hält auch eine G40 kupplung (original) locker 100`km

Hi ...

also meine Kupplung hält jetzt schon 170 tkm

davom 25 tkm mit 68iger laderad, RS Lader, nockenwelle, großem LLK und passendem chip
biggrin.gif

ich zwar nich so die ahnung wieviel leistung der hat, aber wenn man sein auto mit ein bisschen hir fahren tut, sollte das auch bei noch mehr leistung halten ...

eingentlich ist beim G40 eher das getriebe der schwachpunkt ...

Mfg Jan

dann wird es wohl an der qualität der letzten kupplung gelegen haben bei mir

was war es denn für eine?

@black-polo:
bin auch schon kurzzeitig ein 45ps getriebe am g gefahren...

eine von auto tip, hersteller weiß ich nicht mehr war aber auf jedenfall keine sachs

so hab mir jetzt eine normale sachs gekauft.

jo bei auto tip kauf ich auch keine bremsbeläge mehr und scheiben einfach nur scheiss qualität