G40 G60???

Riff Raff

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Wie ein G-Lader funzt, weis ich so einigermaßen nur habe ich keine Ahnung wofür die 40 bzw. die 60 steht. Wisst ihr da bescheid?
blink.gif

Hat das was mit dem Hubraum des Motors zu tun oder ist die Schnecke beim 60er größer als beim 40?
huh.gif


MfG

Riff Raff
 
das gibt das Maß des Verdrängers an...sprich beim G40 ist der Verdränger 40mm breit, beim G60 folgolich 60mm

und für die technikfreaks...
es gab auch einen G50......aba der wurde nie in der Serie verbaut..

Grüße aus Bayern
 
Im übrigem steht das G dafür, daß die Schnecke im Lader G-förmig aussieht, deswegen G-Lader, das ist mein Wissensstand !
 
@ aGolffahrer

warum so zornig?

Das sind meine realen Erfahrungen mit dieser Technik.
Und die passen zu diesem Thread.

Was ist dein Problem?
 
mensch Jungs nu streitet doch nich! Ich muss aber auch sagen, das ich 160 an stelle von 107 Ps ohen G Lader nich gerade wnig finde. Was der g40 hat weis ich nicht , aber der geht auch wie sau ( bitte nich hauen, aber ich glaube das der G 40 nur ein 1.3er ist, kann das sein?).
 
ich streite nicht...

nur ich les hier ziemlichen Blödsinn...

des is alles
und es ist nicht nur dieses Posting
 
Nachtrag:

ich für meinen Teil habe schon einen G60 gefahren...
und ich weiß wie sich dieser bzgl. Trinkstitten verhält...

tschau
 
@aGolffahrer

war doch nen g2 oder?
was hat denn der so verbraucht? (stadt, land und wenn du ihn mal getreten hast vielleicht)
und wiviel ps hatte deiner?
 
Hatte nen Corrado G60, in der Stadt 13 Liter, getreten ohne weiteres 15-17 Liter, und mit schonernenden 120 auf der Autobahn 7-8 Liter, das sind meine erfahrungen, und bei 100.000 der 3.Lader, das sind meine Erfahrungen, und deswegen nie wieder G60 !
Muß ich ehrlich sagen !
 
Das stimmt, G60 is echt scheisse anfällig. Der is ständig undicht und musss gemacht werden. WEnn mans nich gleich macht oder machen lässt dann is fix ein neuer Lader fällig weil der sich selbst Zerstört. Aber mit dem Spritverbrauch bin ich nich ganz einverstanden. Ein Kumple von mir hat nen G2 G60 mit ca 220 Ps und der meint wenn er schonend fährt (gemischt also Landstrasse Stadt und alles zusammen) dann kommt er mit 10 Litern hin. Er hat aber auch gesagt wenn man den Lader auf der Autobahn mit Drehzahl fährt dann geht reichlich was durch. WEnn man versucht am laufenden Band 220 km/h zu fahren oder es zumindest versucht zu fahren dann ist es ja wohl klar das der säuft wie ein Loch bei dem Windwiederstand.
 
Der Unterschied zum Sauger ist, das sie sich nicht sparsam bewegen
lassen.
Der G60 nimmt seine 9-13l/100km, egal wie langsam er gefahren wird.
Meine Erfahrungen:
Golf 2 G60 207PS: flott gefahren--Eine Tankfüllung weg nach 392km!
etrem sparsam gefahren--Eine Tankfüllung weg nach 430km!
Das ist für die heutige Zeit zuviel, und wird jedem HobbyTuner schon
nach wenigen Monaten auf den Geist gehen.
Zusätzlich hat man bei hohen Drehzahlen immer begründete Angst um seine Spirale...
 
Servus,
also der G60 war ein Rallye, Hoenester-Motor mit 208 Ps auf der HA...

Superplus Pflicht,
Laderübersetzung aber orginal..

Verbrauch: Landstraße gemütlich ca 8- 9 l

Vollast 18 - 20
smile2.gif
...dann ging der Tacho aba nimma unter die 200er Marke...bergauf mein ich... :w00:

Grüße
ach ja Lader sind nicht scheißempfindlich

der Benutzer hat es in der Hand bzw Fuß wielang es der Lader macht...
imemr schön warmfahren und auch nicht heiß abstellen und der Lader lebt sehr sehr lang
 
G Lader sind überhaupt nicht empfindlich!
Die G40/G60 sind Sprinter - Keine Autobahnheitzer.
Die Lader verrecken nur, wenn mann Scheißteile einbaut.Wenn immernur Kolbenführungsband reinkommt,braucht man sich nicht wundern wenn mann mit 100tkm den 3. Lader drin hat.

Die Bezeichung G40 oder G60 ergibt sich aus der Höhe der Wände im Lader - nicht der Breite.
wink.gif
 
Originally posted by kochi@27.07.04 - 10:36
G Lader sind überhaupt nicht empfindlich!
Die G40/G60 sind Sprinter - Keine Autobahnheitzer.
Die Lader verrecken nur, wenn mann Scheißteile einbaut.Wenn immernur Kolbenführungsband reinkommt,braucht man sich nicht wundern wenn mann mit 100tkm den 3. Lader drin hat.

Die Bezeichung G40 oder G60 ergibt sich aus der Höhe der Wände im Lader - nicht der Breite.
wink.gif

[/quote]

Tjoa... war ja richtig schön das alles mal wieder zu lesen, bist aber etwas spät dran mit diesem Thema kochi!
biggrin.gif
 
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