G2 Nockenwelle Und Fächerkrümmer

Marco

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Hi,
wollte im Frühjahr meinem Golf2 1,6 2EE Vergaser, nen bischen was die leistung
angeht unter die arme greifen;)
Bin nun am überlegen wie sich das lohnenswert (Preis/Leistung) verwirklichen
lässt..da es ja kein Chip für mein Steuergerät gibt (soweit ich weis)
bin ich am überlegen ob ich mir vielleicht nen Fächerkrümmer und ne andere
Nockenwelle besorge..
Nun meine frage was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Der Wagen ist EZ 92 und hat erst 42000km runter (K&N luffi und Racing-Endtopf hab ich schon) also nen motorwechsl kommt nicht in frage!
Wie siehst mit dem G-Kat aus..soll ich ihn durch eine Attrappe wechseln?
Und wer hat ahnung von Nockenwellen und Fächerkrümmer und kann mir eine Paar Tips
Zu den sachen geben und und den herrstellern?

THX im vorraus

MFG
Marco
 
Solche sachen hab ich mir auch alles schon überlegt. Das Dumme ist nur, das man mit 1,6er nicht wirklich viel anfangen kann und ich mitlerweile auf dem Stand bin mir mal irgendwann (wenn ich mal Geld dafür über hab)einen anderen Motor zu besorgen, G60, TT oder VR6. Aber um dir nicht ganz den Mut zu nehmen, im aktuellen Rieger ist doch tatsächlich ein Fächerkrümmer für den 1,6er drin. Kommt von Hartmann Motorsport und kostet 510€.
 
HI,
also nen anderer motor kommt bei mir nicht in frage wie gesagt hat meiner
jetzt erst 42000km runter da werd ich doch bescheuert.....!
Fächerkrümmer für 510Euro...mamamia...hab auch schon welche für 150-200euro gesehen von ANSA.. zu not muss ja kein neuer sein..wenn er aus edelstahl ist..
ciao
 
also ich würde auf keinen fall den 1.6er tunen. da kommt nicht genug. entweder 1.3 NZ (den kann man gut auf drehzahl bringen) oder halt nen 1.8er... du kannst natürlich auch doppelvergaser und so weiter draufschrauben, aber dann frisst die karre auch wien loch!!! kumpel fährt nen 1.3er 75 ps motor mit nockenwelle (schrick) und fächer. der hat dann ca. 90-95 ps. für den 83er polo reicht das, aber nich fürn golf!!! der ist nämlich einfach zu schwer. du musst, um richtig gut vorwärts zu kommen, soviel investieren, und dann will er auch so viel sprit...das ist dämlich. dann kommst du vielleicht im zweifelsfall gerade so mit nem gti mit, kannst aber sagen "mein motor ist gemacht". toll.
bei dem, was du ausgeben müsstest, um einen renner draus zu machen, kannste echt nen neuen motor einbauen. egal, wie wenig kilometer deiner gelaufen ist.
und wenn du aus dem motor die ps rauskitzelst, die du haben willst, dann kannste dir auch gleich gedanken über ne andere bremsanlage und achsen machen. die sind auch nicht billig!!! glaub mir, was ich sage, ich hatte auch mit dem gedanken gespielt, und habe mich letztlich doch für nen komplettumbau entschlossen!!!!



mfg gringo
 
naja..wollte es auch nicht übertreiben...
so 90-100PS würden alle mal reichen....
das müsste sich doch mit Nockenwelle,Fächerkrümmer, Zylinderkopf-bearbeiten...
..etc. ...doch machen lassen oder?
ciao
wink.gif
 
@gringo

nicht das hier die gleiche diskusion auch wieder ausbricht...

@marco
bevor ich mir nockenwelle fächer, und sogar noch mein kopf bearbeiten lasse, da kommts günster nen ganzen 16V golf zu kaufen und umzubauen bin ich der meinung.

und eintragen lassem must leistungssteigerung sowieso und nen 16v umbau auch...

gruß benny
 
@Marco.

wenn du 90 PS haben möchtest hol dir wirklich lieber die 1,8er maschine aus irgendeinem verunfallten Golf. Das Ding hat die Leistung serie und wenn du dann noch was darn machen möchtest, für die Maschine findest du überall Teile wie Sand in der Wüste.
 
@ benny: hier sieht die sache schon ganz anders aus...hier gehts nicht mehr um 10ps...!


@ marco: hol dir nen anderen motor! wenn du aus dem 1.6er soviel leistung rausholen willst, wie du schreibst, bist du mit nem anderen motor besser bedient. mal ganz davon abgesehen, dass du auch bei den von dir angestrebten änderungen um ne andere bremse nich drumherumkommst. das musst du also sowieso machen, da ist der motorumbau die bessere wahl und wahrscheinlich läuft es dann auf den gleichen preis raus.
 

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