Funkverbedienung

hornma

Benutzer
Hallo zusammen.

Ich greif mal wieder das Thema Funkverbedieung auf.

Ich habe einen Bora Bj. 2000

Hab mir einen dritten Schlüssel gekauft über EBay so jetzt wollt ich denn meinen Auto anlernen,
hab auch schon viel drüber gelesen.

Bin einfach nur am Verweifeln.

Jede Methode die ich ausprobiert hab is irgendwie ned gangen.

1: Gelernter Schlüssel ins Zündschloss Zündung an Türe schliessen zweit Schlüssel ins Türschloss zuschliessen 5 sek. warten dreimal zu drücken auslassen Schlüssel entnehmen.... geht nix!!!!

2: Gelernter Schlüssel ins Zündschloss Zündung an Türe schliessen zweit Schlüssel ins Türschloss zuschliessen 5 sek. warten dreimal auf drücken auslassen Schlüssel entnehmen.... geht auch nix!!!!

3: Eine sek. eine Taste drücken zu oder auf egal dann denn schlüssel ins Türschloss da auch einmal auf oder zu fertig (laut VW Bedienungsanleitung)..... geht auch nix!!!!!

so und nun???

kann mir jemand noch eine andere Vorgehensweise nenne?

mfg

Markus

andere methoden fallen mir da auch nicht ein (ausser nebens auto stellen und drücken, drücken, drücken.... funktioniert bei audi manchmal).

aber mal ne andere sache:

was willst du denn überhaupt mit dem egay schlüssel? ich mein, der passt doch von der mechanik her nicht, oder? oder willst den nur als fernbedienung nutzen?
ach ... hat dein wagen denn ab werk ne fernbedienungsfunktion??

Also ich brauch eigentlich nur den Sender da ich schon zwei Ferbedienungen hab, aber das nur zwei tasten Ferbedienungen sind.
Die neue hat schon die dritte Taste fürn Kofferraum mit drin.
Da die Gehäuse gleich sind brauch ich nur das hintere Stück mit der Sendeeinheit tauschen.
Deswegen brauch ich auch nicht den Schlüsselbart und den Transponder für die Wegfahrsperre tauschen.
Ich nehm einfach des von meinem alten Schlüssel.

biggrin.gif

hi...die methoden kenne ich jetzt nicht....

bei der einzigen lösung, die mir einfällt, wirst du um einen werkstattbesuch nicht drumher kommen...bei uns ist dies auch eigentlich, sofern es nur eine einfach anpassung des container ist...ein normaler service....

natürlich kann es auch noch ne andere methode geben...dies müßte aber dann in deinem serviceheft drinnen stehen...kenne diese synchronisation allerdings nur von den sharan und den älteren tranpsortermodellen...aber wenn es auch eine anpassung für den 4er golf gibt( das steht dann aber auch im serviceheft so drinnen), lasse ich mich gerne belehren.

ps. kontrolliere zu sichereit die frequenz der handsender(steht drauf). sonst funzt das eh nicht.. fraglich ist auch, ob das so einfach geht...von 2 tasten auf 3 tasten zu ändern...schließlich muß das komfortsteuergerät dann auch noch mit machen und diese funktion besitzen(heckklappe einzelndschließung) event. ist auch eine umcodierung notwendig....

gruß mickey

was genau hast du eigentlich vor? ffb mit dritter taste anlernen oder wie? so wie ich das lese, hast du ja schon eine funk zv.

Ich weiß das jede ZV die Kofferraumklappen öffnung unterstüzt es wurden nur glaub zwischen 99 und 01 zwei verschiedene Bedienungen ausgeliefert ( preisliche Sache ).

meine Gründe für denn wechsel der Fernbedieung ganz einfach ich habe zwei sehr verbrauchte die nicht mehr schön ausschauen es VW Zeichen schon sehr abgenutzt ist und sie nur zwei Tasten haben dazu kommt noch die eine ist nicht angelernt also habe ich nur eine voll Funktionsfähige. Das Sync. gib aber auch nicht mir der zweiten die ja schon mal bei dem Auto ging.
Die neue ist zwar auch gebraucht aber noch sehr gut in schuß und für 17€ mit #Versand nix kaputt.

Die Frequenz ist gleich auf das habe ich beim Kauf schon geachtet.
Also ich habs in meinem Serviceheft gelesen das es sowas gibt hat aber leider nicht gefunzt.
unsure.gif

hm komm ich dann wohl dich nicht um einen Besuch bei ner Werkstatt rum schade.

aber trotzdem danke euch
biggrin.gif