Funkfernbedieung

TheDaredevil

Benutzer
Nach dem erfolgreichen Einbau und Anschluss meines Radios funktioniert nun nicht mehr die Funkfernbedienung der Zentralverrigelung. Kann das Zufall sein oder haben die Kabel hinter dem Radioschacht was damit zu tun? Musste zwei Kabel miteinander vebinden.

Moinsen!

Wenn du das Dauerpluskabel mit dem "Zündungsplus" also dem S-kontakt..Gelb/Rotes Kabel glaub ich verbunden hast, kanns auch nicht mehr gehen.

Denn dann würde deine ZV denken, das der Schlüssel noch im Zündschloss steckt, und dann darf die Fernbedienung auch nicht gehen...

Schreib doch mal welche Kabel du wo verbunden hast und warum...ich denk mal das sich das Problem lösen lässt.

Ach ja...sollte es ein Blaupunkt sein,..muss der Dauerplus und der S-Kontakt im ISO-Stecker vertauscht werden... sollte es ein Japanisches Gerät sein... mit Rotem und Gelben Kabel..besteht meisst die Möglichkeit, die Kabel an Steckverbindern miteinander zu verbinden.... wenn anders..dann nur das Zündungs und Dauerplus an den Kabeln zum Radio verbinden...und dann das Kabel für das Zündungsplus aus dem Stecker entfernen.
Auch noch wichtig...hat das neue Radio einen kleinen Kabelsatz zwischen Radio und Originalem ISO-Stecker?? oder werden die Stecker direkt ins Gerät gesteckt??

ich hoffe, das ich richtig liege..gg

cu Tommes

Ja, danke. So ist es. Ich habe in meinem A4 ein AktivSoundsystem. Deshalb habe ich noch einen Adapter am Radio (JVC) dran. An dem Adpater ist noch ein kleiner Schwarzer Kasten verbunden. Habe mir aber noch vorher einen anderen Adapter im WWW bestellt. Den könnte ich doch ummodden, oder?

So, bin nun zum CarHifi-Shop um die Ecke gefahren. Er hat mir es richtig angeschlossen. Hat nichts gekostet.

Na schau!

Gibt es doch noch Kundendienst.....und nicht alle wollen sofort unser Geld.

Freut mich..

cu Tommes