Funkfernbedienung Systafe X 0022 nachrüsten- wer kann helfen?

topline68

Benutzer
Hallo,
habe mir einen FFB- Nachrüstsatz von Systafe X gekauft. Wer hat Erfahrung mit dem Einbau?
Ich suche die günstigste Anschlußmöglichkeit, im Sicherungskasten, in der Fahrertür oder Kofferraum?
Wer kann mir sagen, wie ich alles anschließen muß? Ist mit Blinkeransteuerung.
Audi A4 B5 Avant BJ. 12/99 Modell 2000 Facelift!:hilfe:
Danke!
Gruß Tobi

Ja eigentlich sollte dir das der Verkäufer mitteilen. Er sollte einen Stromlaufplan/Anschlussplan der Anlage mit beilegen. Du kannst sowohl vorne im Fahrerfußraum die Anlage verbauen, als auch hintem im Kofferraum bei der ZV-Pumpe. Wenn die Blinkleitungen mit angezapft werden sollen, bietet sich der Einbau vorne eher an.

Es werden verschiedene Anschlußpläne gezeigt.
Plusgesteuerte oder Minusgesteuerte ZV?
Es ist doch keine von beiden, da pneumatisch oder irre ich mich?
Hier die Möglichkeiten:
Anschluß zwischen Stellmotor (Fahrertür) und Original ZV Modul (Relais) oder
Anschluß an ZV-Schalter im Innenraum oder
Anschluß an Pneumatische ZV mit Luftdruck- Kompressor (ältere KFZ bis 1992 warum bis 92?)
Welches ist nun der richtige Anschluß?
Ich denke, daß ich das Steuergerät der FFB direkt an die ZV- Pumpe im Kofferraum anschließen muß und die Kabel für die Blinker dahin verlegen muß.
Es reicht doch, wenn ich die hinteren Blinker anschließe oder.
Brauche Rat!

Die Anlage dürfte Massegesteuert (Minusgesteuert) sein. Es geht hier um die Steuerleitungen und nicht um die Betätigung (pneumatisch). Du hast normal 2 Leitungen in der Fahrertüre, Beifahrertüre und in der Heckklappe, die zur Steuerung dienen. Und soweit ich mich nicht irre muss die jeweilige Leitung auf Masse gelegt werden, damit er entweder versperrt oder aufsperrt. Generiert die Anlage ein eigenes Blinksignal oder läuft das übers Warnblinkrelais. Normal ist es letzteres würde ich sagen. So wird es zumindest ab Werk realisiert. Es gibt dafür auch einen extra Eingang am Relais (Warnblinkschalter). Also wäre nach wie vor der beste Platz, sofern du mit Blinkquittierung möchtest, vorne im Fahrerfußraum, da du dort alle Signal hast. Die Signalleitungen an der A-Säule von der Fahrertüre, die Stromversorgung im Fahrerfußraum an der Klemmleiste (absichern!) und Blinkerrelais/Warnblinkschalter in Griffnähe.

Schau mal hier im 8D-Bereich, da sind bereits einige Themen dazu offen. Blättere mal die letzten paar Seiten durch. Evtl. befinden sich dort schon Auskünfte bezüglich der Signalleitungen an der A-Säule, bevor ich sich aufwändig raussuchen muss.

So, ich hab meine FFB von Systafe eingebaut und nachdem ich genügend recherchiert hab, war es total einfach.
Die Anlage ist plusgesteuert und ich habe alles direkt im Kofferraum an der ZV Pumpe anschließen können. Dort sind alle Kabel vorhanden, auch das für die Blinkeransteuerung. Der B5 - Die FAQ zum Thema Audi A4 Typ B5/8D - hier findet man unter Pinbelegung ZV die entsprechenden Kabel. Diese einfach mit dem Schaltplan des Steuergerätes abgleichen und die entsprechenden Kabel verbinden. Plusverbindung und Masse am 10pol. Stecker anschließen, Signalleitung für ZV auf an gr/ws am 16pol. Stecker anschließen, ZV zu an ro/br am 12pol. Stecker anschließen. Das Signal für die Blinker befindet sich am 10pol.Stecker sw/ws. Wie gesagt- alle Stecker sind hinten rechts an der ZV-Pumpe.
Ich danke Dir trotzdem für Deine angebotene Hilfe- fuchs_100!

Sucheingaben

systafe x

,

systafe

,

audi a4 funkfernbedienung nachrüsten

,
systafeX
, auto funk systafe, autofunk systafe, a4 funkfernbedienung nachrüsten, funkfernbedienung nachrüsten audi a4, funkfernbedienung nachrüsten audi a4, systafex funkfernbedienung, audi a4 b5 funkfernbedienung anschließen, systafe x audi, a4 b5 ffb nachrüsten 2000 verkabelung, auto funk systafex forum, funkfernbedienung nachrüsten a4, f, funkfernbedienung für a4b5 2000, Fernbedienung nachrüsten audi 4b, audi a8 d2 funk zv einbauen, audi a3 pneumatische zv auf, systafex schaltplan, www.systafex, zv fernbedienung nachrüsten, schaltplan audi a4 b5, zv pumpe lupo kofferraum
Zurück
Oben