Fuchs-Felgen auf A6

hafri

Erfahrener Benutzer
Moin an Alle,

habe nach nochmaliger intensiver Suche auf der Rückseite meines Reserverades eine Einstanzung FCO oder ähnl. gefunden. Offensichtlich sind diese Original-Audi-Alufelgen von der Firma Fuchs.

Wer kann mir die Adresse, Tel.-Nr., Internetauftritt oder E-Mail geben.

Gruß Hans

Hallo.

es handelt sich hier bei um die Fa. Fuchs aus Meinerzhagen.

Hier die Adresse:

Fa. Otto Fuchs Metallwerke
Derschlagerstr. 26
58540 Meinerzhagen

Tel. 02354-73-0
Fax: 02354-73201

Die machen wirklich klasse Felgen - machen u.a. auch das geile Schmiederad für BMW.

Viel Erfolg

Vielen Dank,

habe nun nach intensiver Suche es gar selbst gefunden und über e-mail Kontakt aufgenommen. Ich versuche nun das Unternehmen zu bewegen, mir eine Auskunft über die Vielfalt der Montagemöglichkeit von Reifengrössen über die von ihr gelieferten Felge zu geben. Audi selbst, hat nach zähen 6 Wochen, nur auf die Eintragung im Kfz-Brief hingewiesen.
In dieser Zwischenzeit hatte ich mich zum TÜV bemüht, die sind da offensichtlich ganz locker und haben mir eine Reifengrösse erlaubt, die außerhalb von Audis Äußerungen steht. Wer ist nun für mich wichtig?

Gruß Hans

Warum schaust du nicht mal auf ne Tasse Kaffe bei deinem Freundlichem vorbei, und läst ihn mal in sein Handbuch "Reifenberater" schauen?

Wenn er seine technischgen UnterlagenPflegt, ist das auf dem neuestem Stnand und enthält alle Reifen/Felgenkombinationen die Werkseitig freigegeben sind.

Die Einzelnen Seiten gelten als Kopiervorlage zur Eintragung und werden vom TÜV auch akzeptiert.

Bernhard

Gute Idee, habe ihm heute morgen die Thematik dargestellt. Aber darauf ist er nicht gekommen.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, wenn der TÜV mir die Möglichkeit gibt eine andere Reifengröße auf meiner vorhandenen Felge zu fahren, Audi aber nur auf die Papiere hinweist, wem soll ich nun den Vorzug geben.

Auch interessiert mich, ob die Firma Fuchs, nur an die Werke liefert, oder ob Fuchs-Felgen auch im freien Handel käuflich sind.

Vielleicht Du eine Antwort darauf. Ich danke Dir jedenfalls,

Gruß Hans