Freisprecheinrichtung nutzen

MagnusHo

Erfahrener Benutzer
Beiträge
110
Guten Morgen Audi-Gemeinschaft,

ich bin mir nicht 100% sicher ob der Beitrag hier oder ins Technik-Forum gehört (ich hoffe Ihr übt Nachsicht
smile.gif
)

Ich habe am Donnerstag meinen A4 bekommen und bin zur Zeit einfach nur begeistert und super zufrieden!

Jetzt fange ich langsam an die "Kleinigkeiten" zu erforschen...

Der Wagen ist mit einer Mobiltelefon-Freisprechanlage ausgestattet. Im Kaufvertrag steht "Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprecheinrichtung".

Ich habe in der Mitte eine Mittelarmlehne (aufklappbar) wo eine Telefonvorrichtung (Platte mit einen Knopf - die Platte fährt dann raus) vorhanden ist....
confused.gif
Naja, ganz nett aber jetzt Frage ich mich, wie ich das Teil für meine Bedürfnisse (Siemens S45) anpassen kann.

Ich denke mir, daß ich zu aller erst eine entsprechende Handy-Halterung benötige. Kann ich eine x-beliebige nehmen, oder muß ich dazu zum Audi - Zubehör. Der zweite Punkt ist, wo wird dann das Kabel angeschlossen? Ich habe gesehen unter der Mittelarmlehne ist eine "schwarze" Box. Diese scheint einen Anschluß zu besitzen. Daher gehe ich davon aus, das das Telefon dort angeschlossen wird.

Woher das Kabel nehmen, wenn nicht stehlen? Hat jemand dazu einen heißen Tip? Ist es überhaupt möglich, so seinen Mobilanschluß "selber zu basteln"? Oder ist es doch ratsamer damit zu AUDI zu fahren und den Einbau dort vornehmen zu lassen.

Würde mich freuen, wenn jemand vieleicht einen Tip für mich hätte, was auf mich zukommt.

Vielen Dank.
Gruß
Magnus
 
Also die Telefon-Halterung für Dein S45 kriegst Du bei Deinem Audi-Händler. Kostet so um die 100,- €, glaube ich.
Daran ist dann bereits das Kabel, das Du nur noch in diese "Box" unterhalb der Armlehne einstecken musst.

Vom Selberbasteln möchte ich Dir eigentlich abraten. Technisch für einen Versierten durchaus machbar, aber dann fliegt Dir das S45 ewig in der Ablage rum.
Wegen dem Preis für die Halterung kannst Du ja noch mal mit Deinem Verkäufer verhandeln. Vielleicht kriegst Du sie ja günstiger, da Du ihm gerade ein "ordentliches" Auto abgekauft hast. Solche Verhandlung ist allerdings besser vor Unterschrift unter den Kaufvertrag durchzuführen ("Die Handy-Halterung gibts aber noch dazu, oder?").

Hier bei ebay wird z.B. auch sowas angeboten...
 
Hallo Zyloric,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Jetzt weiß ich wo ich dran bin. Super nett, daß Du noch einen Link von e-bay reingestellt hast. Ist 100% das was ich mir vorgestellt habe.

Nochmal herzlichen Dank!
Gruß
Magnus
 
Gern geschehen.
Ist allerdings nicht meine Auktion. Nicht dass noch jemand denkt, ich mache hier Werbung für mich...!
 
biggrin.gif
Keine Sorge, selbst wenn!
wink.gif


Falls Du aber doch ein "versteckter" Großhändler von Freisprechanlagen sein solltest, darfst du ruhig mir eine verkaufen.

Ich habe ein wenig bei e-bay und Co. rumgeschnüffelt und muß sagen, daß die Adapter für die S45 Serie ziemlich rar sind.

Ich glaube, bevor ich relativ viel Geld für einen gebrauchten Adapter (ohne Garantie) ausgebe, kaufe ich mir bei AUDI einen neuen.

Jedenfalls weiß ich jetzt was ich benötige.

Alles Gute!
Gruß
Magnus
 

Sucheingaben

Audi A4 b6 freisprecheinrichtung

,

Audi A4 b6 freisprecheinrichtung serie

,

telefonvorbereitung nutzen passat 3c2007

,
freisprecheinrichtung werkseitig bei audi a1
, audi b6 handy anschluss, a4 b6 mittelarmlehne stecker, siemens freisprecheinrichtung audi 8h, audi a4 2003 freisprechei, welches handy passt zu siemens freisprecheinrichtung, stecker im audi s4 8e für handy, freisprecheinrichtung audi a4 cabrio b6, fse im a4 (2003) nutzen, audi fse verkabelung 8e, telefonvorbereitung nutzen audi, a4 8e b6 freisprech, audi b6 telefonvorbereitung, universalhalterung freisprecheinrichtung audi a4 b6, audi a4 8e telefonvorbereitung, a6 4b freisprecheinrichtung nutzen, audi a4 e8 freisprecheinrichtung mittelarmlehne, a4 2003 freisprecheinrichtung , a4 b6 mittelkonsole anschluss, a4 freisprecheinrichtung in mittelarmlehne einbauen, audi a4 cabrio welches handy passt, audi s4 2003 telefonvorbereitung siemens armlehne
Zurück
Oben