Frage zu Xenon

Songoku912

Benutzer
Hi,

Habe in meinen A4 modell 2000 Xenon nachgerüstet.Kann es sein das ich eine stärkere Lichtmaschine brauche ? Mir kommt es nämlich so vor als schiene mein Licht zu dunkel.

Mfg
Songoku

kann ich mir kaum vorstellen. empfinde aber die helligkeit bei unserem a3 ähnlich. denke das liegt wohl daran, dass xenon halt kein gelbes licht, sondern weisses ist.

Mein Freund hat einen Passat mit Xenon von Werk aus und bei dem leuchtet es weitaus heller und besser als bei mir.

Mfg
Songoku

hier sollte mal die Frage geklärt werden wie du Xenon nachgerüstet hast..

blink.gif

Na ich habe ja das Modell 2000 mit den Klarglassscheinwerfer.Habe dann die zwei Xenon Lampen mit den Steuergeräten in die Scheinwerfer montiert.Fertig.Sind aber die Originalen von Audi.Allerdings habe ich noch keine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.

Mfg
Songoku

hmm...dann ist das thema für mich sowieso erledigt...
uhuh.gif

verstehe ich alles nicht.....

meine xenon scheinwerfer sind so hell, wie ich noch nie vorher halogen scheinwerfer gesehen habe.

habe als zweitwagen einen jeep (mitsubischi) - wenn ich mit dem fahre glaube ich immer ich fahre mit grablichtern.

-> meiner meinung stimmt da was nicht

Kann sein das sie hell genug sind , nur mir kommt es beim fahren so vor als wenn sie dunkler wären.
Es hätte ja sein könne das irgendwer ein ähnliches Problem hat oder hatte.

Naja muß ich mich wohl damit abfinden
Aber trotzdem schönen Dank.

Mfg
Songoku

mad.gif

also in die Halogen hast du Xenonbrenner gepfriemelt

sprich deine Betreibserlaubnis des Wagens ist erloschen und du fährst ohne Versicherungsschutz rum

die Scheinwerfer sind für H7 lampen gebaut....Reflektor und Linse und !!Nicht!! für den Betrieb mit Xenon...

da stimmt der Brennpunkt der Xenonbirne nicht mit dem Brennpunkt der H7 überein und daher ist die auch dunkler als orginal Xenon-Scheinwerfer..

mehr sag ich zu diesem Thema nicht...

wer Xenon haben will...und bei deinem Auto geht das der soll alles komplett nachrüsten
LWR, SWR und orginal Scheinwerfer...

alles andere ist MURKS oder "Fusseltuning"

Hallo ????????

da ist ja einer super schlau..... Meine Scheinwerfer sind die für Xenon.....Das ist die Aussage von dem freundlichen und wurde mir auch so bei der Neubestellung des Wagens so erzählt.......War gestern beim freundlichen und die haben das nachgecheckt.Alles ok.... Muß wohl ne Täuschung meinerseits sein das ich glaubte sie wären dunkler.Auf jeden Fall sagte man mir das in zwei verschiedenen Autohäusern.

Soviel zu "Fusseltuning"

Mfg
Songoku

jetzt gehts aber los hier???

mad.gif

erst schreibst:
Na ich habe ja das Modell 2000 mit den Klarglassscheinwerfer.Habe dann die zwei Xenon Lampen mit den Steuergeräten in die Scheinwerfer montiert.Fertig.Sind aber die Originalen von Audi.Allerdings habe ich noch keine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.
das bedeutet für mich ganz klar das es die orginal Halogen-Scheinwerfer mit reingepfriemelten Xenon-Brennern sind....

und nun schreibst plötzlich
Meine Scheinwerfer sind die für Xenon

also eins von beiden stimmt def nicht...
was nun nicht stimmt kann ich dir von hier aus nicht sagen...dazu müßt ich deine Scheinwerfer und da spez die Linse sehn....
denn auf den 1. Blick sind die Halogen und die Xenonscheinwerfer optisch gleich....
aber das Innenleben ist eben anders

und bzgl
Hallo ????????

da ist ja einer super schlau.....
ich glaube du solltest mal deinen Ton ein wenig zurückschrauben...

ich befasse mich seit Jahren.....
ca. 1996 als die 7er BMW's und der Audi A8 mit Xenon ausgeliefert wurden mit dem Thema und hab schon div. Auto auf Xenon umgerüstet...mit Tüv und eingetragen.

also mäßige deinen Ton und bleib sachlich.

und solang diese Aussage von dir besteht
Allerdings habe ich noch keine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.
ist und bleibt das Fusseltuning und du bist
ohne Versicherungsschutz unterwegs...
busted_cop.gif