Frage zu G40

MythosGolf2

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab mal ne frage zum G40 !!
ein guter Freund ( Polo 3 86c ) von mir hat schon länger vor sich einen G40 anzuschaffen. Das Problem ist das alle ihn abraten.
Alles sagen das man den G-Lader sehr oft auswechseln müsste und der auch extrem teuer sei.
Da ich von G40s garkeine Ahnung habe, suche ich Hilfe.

Danke im vorraus !!

vernüftige Wartung ist das A und O für eine haltbare Leistung in deinem Polo.
Deinen G-Lader solltest du min. alle 20000km öffnen (lassen) und Dichtleisten, Dichtungen und Kugellager checken. Ihn mit einem öffnen Luftfilter zu fahren schwächt den Lader zusätzlich.
Eine G-Lader wartung kostet 400-500€ und sollte bei Namhaften Werkstätten wie MCH oder SLS durchgeführt werden.
Alternative:
Kaufe dir einen PY Motor (der motor vom G40).
Ohne G-Lader kosten diese 250-300€ bei eBay. Verzichte auf den G-Lader und rüste diesen mit einem Turbo lader aus. Bausätz für Turbo umbauten kosten ca. 2000 € und du hast neben dem Turbo pfeiffen auch noch knapp 135 ps bei 0,6bar LAdedruck!

das ist eine gute alternative mit dem turbolader !!
morgen werde ich ihn das gleich vorschlagen, vielleicht ändert er ja seine meinung.

auf jeden fall danke für die schnelle antwort

null problemo!
falls es zu einer Diskussion kommt, das ein Kompressor auch einzubauen wäre, rate ich dir von ab. technisch ja, aber schwer TüV-Eintragungs-Fähig!

Tachschen, also wer seinen G-Lader nicht pflegt hat keinen verdient!!! Gell.
Die sache mit dem eintragen eines Kompressors ist einfach und ohne Probleme zu machen. aber dann kannste auch weiter G-Lader fahren denn die sind genauso anfällig und wartungsintensiv wie nen Lader. die beste Alternative ist wirklich nen Turbo ((http://www.muggianu-turbo.de) da kriegste die umbausätze)
nen Kumpel fährt son Umbau ( mit diversen Modifikationen) geht richtig Gut das ding.

Outlawz4ever
rolling.gif

na, ob das mit dem Eintragen des Kompressors so leicht ist...
Leicht vielleciht schon, aber teuer, da du ein Abgasgutachten brauchst, und diese kosten ein paar hundert €uros!

wenn ein g40 läuft und sich gut anhört dann kannst du nicht wirklich was falsch machen ...