Hallo @all
Spiele mit dem Gedanken mir einen A6 Benziner zu kaufen,
da ich aber so gut wie nichts von den Motoren weiss und
auch eine Suche im Forum keine Antworten ergab,frage ich
jetzt einfachmal hier nach.
Wie aufwendig sind die Inspektionen und bei welchem km-Stand
muss der Zahnriemen gewechselt werden bei den Motoren ?
(2.7T + 3.0 + V8 ) Wurde der V8 nicht irgendwann mit einer
Steuerkette versehen...ab wann ist das der Fall ?
Und wie anfaellig ist die Technik allgemein ?
Habe hier schon einiges gelesen ueber Nockenwellenversteller,
lose Bleche an Kruemmern usw.
Wuerde mich ueber einige Infos
sehr freuen...vielleicht werde ich
ja nach 11 Jahren Mitsubishi Pajero
Fahrer nun ein Audi-Driver..
Gruss Stefan
Spiele mit dem Gedanken mir einen A6 Benziner zu kaufen,
da ich aber so gut wie nichts von den Motoren weiss und
auch eine Suche im Forum keine Antworten ergab,frage ich
jetzt einfachmal hier nach.
Wie aufwendig sind die Inspektionen und bei welchem km-Stand
muss der Zahnriemen gewechselt werden bei den Motoren ?
(2.7T + 3.0 + V8 ) Wurde der V8 nicht irgendwann mit einer
Steuerkette versehen...ab wann ist das der Fall ?
Und wie anfaellig ist die Technik allgemein ?
Habe hier schon einiges gelesen ueber Nockenwellenversteller,
lose Bleche an Kruemmern usw.
Wuerde mich ueber einige Infos
sehr freuen...vielleicht werde ich
ja nach 11 Jahren Mitsubishi Pajero
Fahrer nun ein Audi-Driver..
Gruss Stefan