Förderbegin PD TDi
Hallo erstamal,
gleich vorweg, ich hab zwar schon im Passat-Forum einen Ähnliche thread laufen, ich dachte aber diese spezielle Frage passt besser hier ins Motoren-Forum.
Also ich habe bei meinem Passat 115PS PD TDi Leistungsprobleme (Vmax = 190; Anzug = 90 PS Vento
)
Deswegen habe ich jetzt mal meinen freundlichen besucht. Der hat dann ein defekten Drucksensor als Ursache festgemacht und das Ding auch gleich getauscht. (der Spass hat mich 140€ gekostet, mit überprüfung des Einspritzsystems - möchte mal wissen was die geprüft haben..)
Erst auf mein Drängen hin haben die dann noch die Werte für den einspritzbegin ausgelesen und siehe da, total vermurkst, haben die zumindest gesagt.
Die werte sollten so zwischen 40 und 70 liegen und bei mir stand der Wert auf 129.
nun meine Fragen:
1. was genau bedeuten diese Werte
2. woher kann diese Abweichung kommen
3. Was kann man dagegen tun, die bei VW meinten man kan den Förderbegin nicht einstellen und der sei fest.
vielleicht noch zur Info, ich habe so eine 'Tuningbox' drin die an den Sensor für die Kraftstofftemp. angeschlossen wird. Der LMM bringt werte von 890-911mg/h und der Ladedruck liegt bei 2120-2150 mbar. (ich weiß nicht ob von diesen Werten für mein Problem irgendwas relevant ist..)
für eure hilfe wäre ich cht dankbar, da ich eigentlich nicht vorhabe meine gesamten Ersparnisse zu VW zur Fehlersuche zu tragen( und die mir dann vielleicht alle möglichen Sensoren wechseln)
grüße heuman
Hallo erstamal,
gleich vorweg, ich hab zwar schon im Passat-Forum einen Ähnliche thread laufen, ich dachte aber diese spezielle Frage passt besser hier ins Motoren-Forum.
Also ich habe bei meinem Passat 115PS PD TDi Leistungsprobleme (Vmax = 190; Anzug = 90 PS Vento
Deswegen habe ich jetzt mal meinen freundlichen besucht. Der hat dann ein defekten Drucksensor als Ursache festgemacht und das Ding auch gleich getauscht. (der Spass hat mich 140€ gekostet, mit überprüfung des Einspritzsystems - möchte mal wissen was die geprüft haben..)
Erst auf mein Drängen hin haben die dann noch die Werte für den einspritzbegin ausgelesen und siehe da, total vermurkst, haben die zumindest gesagt.
Die werte sollten so zwischen 40 und 70 liegen und bei mir stand der Wert auf 129.
nun meine Fragen:
1. was genau bedeuten diese Werte
2. woher kann diese Abweichung kommen
3. Was kann man dagegen tun, die bei VW meinten man kan den Förderbegin nicht einstellen und der sei fest.
vielleicht noch zur Info, ich habe so eine 'Tuningbox' drin die an den Sensor für die Kraftstofftemp. angeschlossen wird. Der LMM bringt werte von 890-911mg/h und der Ladedruck liegt bei 2120-2150 mbar. (ich weiß nicht ob von diesen Werten für mein Problem irgendwas relevant ist..)
für eure hilfe wäre ich cht dankbar, da ich eigentlich nicht vorhabe meine gesamten Ersparnisse zu VW zur Fehlersuche zu tragen( und die mir dann vielleicht alle möglichen Sensoren wechseln)
grüße heuman
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