Fk Funkfernbedinung für Golf3 nachrüsten

Andy

Erfahrener Benutzer
Hat jemand schon mal eine Funkfernbedinung von FK nachgerüstet. Die Anleitung ist nämlich mehr als scheiße. Mein Golf hat eine serienmäßige Zentralverriegelung und el. Fensterheber. Ich hab jetzt schon alles probiert, aber es geht nicht richtig. Beim schließen tut sich gar nichts und beim öffnen fahren die scheiben alle zue hälfte runter.

Bin für feden tip dankbar.

Mfg Andy

Hey hab zwar keine, aber hast u vielleicht auch schon mal dran gedacht das sie vielleicht kaputt ist?
Kann ja mal sein, gibt es öffter!
Würd sie einfach mal umtauschen!

Gruß Phil

Hi,

mal ne kleine Frage ist das Teil Speziell für Golf 3 ??? Weil dann müsste es eigentlich recht einfach gehen, jedenfalls war das so bei meinem InPro FunkZV teil. Einfach Stecker aus der A Säule raus in das Relais rein und den anderen Teil wieder rein in die A Säule. Hat prima gefunzt aber auch erst beim 2ten mal weil das erste Modul das ich hatte kaputt war. Naja jetzt hab ich eh ne Alarmanlage drin die auch meine ZV mit steuert. Ich weis halt nicht genau wie die Belegung des FK Relais ist weil wie ich meine Alarmanlage einbaut auch dann löten und Ausmessen musste.

Also nun meine Frage alles entscheidende Frage musst die Kabel auftrennen und selbst anlöten oder ist das einfach so ein Ansteck Modul ???

wenn du schon ne ZV nachrüstest..
dann tu dir nicht an das du auch noch mit den Kabeln rumfummeln mußt...

ich hab nun schon mehrfach ZV in 3er Golf/Vento gemacht..
hab imma auf die von In-Pro zurückgegriffen...

allerdings nicht die kl. die vorn in den Sicherungskasten gesteckt wird..sonder die M320S mit dem fahrzeugspezifischen Kabelsatz...
da ist einfach Plag and Play angesagt und die Kompfort-Steuerung und Blinkeransteurung ist auch dabei...

gib lieber ein bischen Geld aus..aba du hast bewährte Technik...

Grüße

Hi,

erst mal danke für eure Antworten. Heute hab ich ein neues Steuergerät von FK bekommen. Im groben funktioniert es aber das problem ist das beim öffnen die Scheiben zur hälfte runter und beim schließen wieder hoch fahren. Es ist halt keinen Fernbedienung für Golf 3 sondern eine allgemeine, ich hab sie halt gekauft weil mir die Klappschlüssel ( wie im Golf 4) gut gefallen. Ich arbeite ja auf VW-Audi als Kfz-ler und wir rüsten im Geschhäft immer Votex nach da muß man nur umstecken. Aber wie gesagt die von FK hats mir halt angetan.

Mfg Andy

Hi Leute,

wollte nur sagen das meine Fernbedienung jetzt funktioniert. Nachdem ich zwei Anschlußarten zusammen genommen hab.

Mfg Andy

Gib das Teil zurück und investiere in die große In.PRO (wird direkt an der ZV Pumpe aufgesteckt und an die Blinker hinten geklemmt )
Da hast du auch nen Ansprechpartner wenns nicht klappt !

ansonsten
nerves.gif

Viel Glück

Sie funzt jetzt schon fast ein Jahr ohne probs, wollte halt so eine wegen des Klappschlüssels

das die scheiben auf gehen liegt einfach daran das der stromimpuls zum öffnen zu lang ist.(Kompfortsteuerung)
am steuergerät sollte ein kleiner deckel sein an dem du eine kleine plastikbrücke umstecken kannst um den impuls zu verlängern oder zu verkürzen.