FIS nach Reparatur defekt!!!! Was nun?

A6-Anfänger

Erfahrener Benutzer
Beiträge
80
Hallo Zusammen..
Thema Tacho ins bezügliche des Fis Displays... Bei manchden 4b Modellen ist es ja bekannt Pixelfehler etc... Nun ja dachte mir besorg dir ein neues FIS Display und lässt es machen..
Gut und schön,neue wurde verbaut und was ist, Das Fis ist komplett tot!!!
Habe es dann mal auseinander genommen und sah,das die Pins die auf der Platine sind garnicht mehr vorhanden waren :( ,also total beschissen verarbeitet... Denke mal das Platinenteil für das FIS ist im Arsch!!!!!

So,bei den Freundlischen wollen die ja ein kleines Vermögen für ein neues KI haben...
Wie sieht es mit einem Gebrauchten aus.kann man das KI von einem Diesel wie auch Benziner verbauen?(Klar WFS usw. muss angelernt werden) Wodrauf muss ich achten?? Welche Nummer muss auf dem KI stehen????
Bei mir steht " Audi 4B0 920 930 L "
Muss ich dann schauen das ich ein anderes KI mit der selben Nummer bekomme oder ist es egal??? Und wie teuer ist es dann mit dem Anlernen lassen usw... Würde mich für eine Antwort freuen,denn mit einem Halb intakten KI rumfahren ist mir zu riskant...

Lg
 
Wenn du wieder den gleichen Funktionsumfang haben willst, dann brauchst du eines mit exakt der gleichen Teilenummer bzw. 4B0 920 932 L(X) oder 4B0 920 936 Q(X)

Bei einem gebraucht hast halt wieder die Gefahr, dass es teilweise defekt ist oder dass eben der Kilometerstand absolut nicht zu deinem passt.

Wie stehts denn mit Garantie? War ja wohl eine Firma, die das verbaut hat. Dass es nur ausgeschaltet ist, kannst du ausschließen bzw. hast du überprüft?
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort..
Leider nein,das Tacho hat ein Kollege von mir gemacht,(Elektroniker) Hätte ich es besser doch zu einer Firma gebracht..

Was hat es mit den Nummer 4B0 920 932 L(X) oder 4B0 920 936 Q(X) auf sich??? Wurden sie durch die Alte Nummer 4B0 920 930 L ersetzt??? Was bedeuten denn die Buchstaben hinter der jeweiligen Teilenummer????

Was ich in meinem FIS hatte waren :

Aussentemp.
Spritanzeige.
Durchscnittsverbrauch
Gefahrere std,.. usw-.

Also ganz normal mit Warunungen halt alles ohne Navi!!

Man kann also nicht ein Tacho vom Diesel nehmen oder??(auch wenn es ein 6 Zyl. ist?? )
Klar der Diesel hat bei dem DZM die Skala bis 5000 und der Benziner bis 7000..
Kann man die Scheiben für den DZH nicht einfach tauschen oder ist es überhaupt nicht ,machbar???

Und wie hoch wären die Kosten das KI beim Freundlichen anlernen zu lassen???

Lg
 
Die Teile haben jeweils deine ersetzt. Eine Teilenummer gibt halt immer eine bestimmte Variante vor. X= Tauschteil

Andere Varianten gehen nicht und erst recht nicht vom Diesel. Wenn dann höchstens eines ohne FIS beispielsweise, das aber ansonsten genau zum Fahrzeug passt.

Ich würde mal ca. 50€ ansetzen fürs Anlernen.
 
Mmmmmmh,wie sieht es denn mit der Teilenummer : 4B0 920 931 E aus??
Stammt auch aus einem 2000 Avant..Könnte das eventuell passen oder garnicht!? Könnte eins von nem Bekannten abkaufen,mit dieser Teilenummer... Ist aber egal ob vom 4 oder 6 Zyl, oder?? Diesel habe ich mir aus dem Kopf geschlagen...

Oder sind halt nur die nummer von Dir angegeben vonb nöten,so das mein KI richtig läuft!?


Lg

 
Es kommen nach wie vor immer noch nur die von mir genannten in Frage. Alle anderen haben immer noch eine andere Ausstattung oder sind aus einem anderen Verbauzeitraum.
 

Ähnliche Themen

Wegfahrsperre bei Kombiinsrument-Austausch

Suche Kombiinstrument für Audi A6 4B Avant MKB: ARJ

Kombiinstrument defekt -Reparatur ?

Sucheingaben

audi a6 bordcomputer defekt

,

audi a6 display reparatur

,

audi a6 display defekt

,
4B0920931
, fis reparatur, A6 4b Fis Display, bordcomputer audi a6 defekt, audi a6 fis display defekt, audi a4 display ausfall, audi a6 fis display, tacho a6 display defekt, audi a6 fis reparieren, a6 4b fis, audi fis defekt, audi a3 bordcomputer defekt, audi display defekt, audi a6 4b fis-reparatur, audi a6 das fis display ist dunkel, fis a4 display, Audi A6 4B Benziner Kombiinstrument (Tacho) anlernen, fis reparaturanleitung 8l, audi a6 tdi bordcomputer ohne anzeige, Audi A3 8P FIS ausgefallen, fis ausfall reparatur, reparaturanleitung kombiinstrument audi 4f
Zurück
Oben