Feuchtigkeit im Vento

Mega Nega

Benutzer
Bei mir beschlagen dauernd die Scheiben wenn ich mit regennasser Jacke ins Auto steige, oder mehr als zwei Personen mit fahren. Das kann doch nicht normal sein?
Ich habe schon diverse sache probiert um die Feutigkeit da raus zu ziehen. Luftentfeuchter, über mehrere Tage mit offenen Türen in warmer Garage abgestellt, Heizung volle pulle und dann Schiebedach auf gemacht (immer wieder). Im Moment ist es grade erträglich aber neulich hatte ich im Kofferraum unter dem Teppich kleine Wasserperle auf dem Blech! Nun habe ich Angst das mir dir Kisten unterm Hintern wegrostet. Was extrem Schade währe weil das Auto ansonsten eine Echte Sahneschnitte ist!
Meine Frage ist nun: Weiß jemand ob es beim Vento GLX Bj. 94 irgendwelche probleme mit den Dichtungen gibt? Ich habe nämlich das gefühl das die Feuchtigkeit zwar rein aber nicht wieder raus kommt jedenfalls nicht ohne weiteres.

Wenns im Kofferraum ist, schau nach der Kofferraumdeckeldichtung und nach der Dichtung der Rückleuchten. Dort kann das Wasser eindringen.

Wenn du die Luft auf die Scheiben stellst, verschwindet dann die beschlagenen Scheiben?

Wenn nein kann es sein das deine Umluftklappe nicht richtig funktioniert, wenn man Umluft an hat beschlagen ja bekanntlich die Scheiben.

Wenn du Wasser im Innenraum hast, schau mal ob die Dichtungen an den Türen oder Schiebedach ok sind. Am Schiebedach kommt es meistens rein!

Und schau vorne im Wasserkasten, dort wo der Wischer ist, ob dort die Ablaufkanäle frei sein.

Wenn diese verstopft sind dann kommt es durch die Lüftung!

Ok, wie komme ich den an die Dichtungen bei den Rückleuchten ran?
Die Dichtung vom Schiebedach ist das dieser Streifen drum rum? weil da sich schon ein paar Algen oder Grünspan angesiedelt hatt.
Ansonsten sehen die Türdichtungen ganz normal aus. Ein Kolege meinte mal ich sollte mich mal in den Kofferraum legen die Klappe zumachen und gucken ob ich da irgendwo licht sehen kann. Hört sich doof an ich weiß
rolleyes.gif
aber mittlerweile glaube ich eher an die Rückleuchten weil ich heute Auto gewaschen habe und als ich danach die Klappe aufgemacht hab kahm von oben schon wieder Wasser raus.

Die Umluftklappe kans nicht sein weil ich dafür garkeinen Schalter hab
wink.gif

An dich rückleuchen kommst du ran, in dem du seitlich die verkleidung auf machst bzw den tippisch dort wegziehst, dann wirdst du 4 schrauben sehen, diese kannst du löse und dann sollte dir schon die rückleuchte entgegenkommen.

Das mit dem kofferraum zu machen kannst du auch machen, wenn du dich in deinen kofferraum reinlegen willst, schau aber das noch nen zweiter da ist der den wieder auf macht!

Sucheingaben

vw vento wasser im kofferraum

,

vw vento kofferraum nass

,

Vw Vento schiebedach dichtung

,
vento probleme
, kofferraumdichtung vw vento, vento wasser im kofferraum, vw vento wasser kofferraum, vento kofferraum feucht, vento rückbank nass, vw vento wassereintritt, vw vento kofferraum feucht, vw vento feuchtigkeit, vw vento schiebedach undicht, vento rückleuchten dichtung, vw vento kofferraum dichtung, vw vento rückleuchten dichtung, vento schiebedach undicht, wasser im kofferraum vw vento, vento kofferraum undicht, vento wasser im koferraum, vento abläufe schiebedach reinigen, wasserablauf vw vento, vw 32b schiebedach dichtung, vento schiebedach abdichten, vento wasserablauf
Zurück
Oben