Fenster öffnen sich von allein

Bertram

Neuer Benutzer
Folgendes wiederkehrendes Problem: Meinen Golf VI fahre ich z. B. abends in die Garage (4 Duplex-Stellflächen), verschließe ihn ordnungsgemäß per Schlüssel-Fernbedienung und stelle am nächsten Morgen fest, dass alle vier Fenster auf gleicher Höhe ganz, manchmal auch auf gleicher Höhe ca. halb geöffnet sind. Unterwegs passiert mir das hin und wieder ebenfalls.

In der VW-Werkstatt ist man bei der Fehlerauslesung nicht weitergekommen. Meine Vermutung, dass mein Auto evtl. ein fremdes Funksignal auf der gleichen Frequenz erhält, schloss man aus. Man bot mir lediglich an, die Option "Schließen der Fenster/des Schiebedachs per Schlüsselfernbedienung" herauszunehmen. Da das aber eine Komforteinbuße ist, möchte ich mich damit nicht zufrieden geben. Deshalb die Frage: Wer kennt dieses Problem und wie kann man es beheben?

Solche Anfragen kommen immer wieder und die Ursache ist eigentlich auch immer die selbe:

Die Komfortöffnung wird aktiviert. Die Leute schieben gerne ihre Autoschlüssel in die Hosentasche, setzen sich drauf oder ein anderer Schlüssel am Schlüsselbund drückt auf die Öffnen-Taste etc. Dabei passiert das. Da gibts eben eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Besser drauf aufpassen, was man gewollt/ungewollt mit dem Schlüssel macht oder den Part zu deaktivieren. Es ändert allderings nichts daran, dass punktuell dann das Fahrzeug trotzdem aufgesperrt ist. Daher rate ich jedem einfach etwas besser auf den Schlüssel aufzupassen.

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp. Ich werde den Schlüssel testweise einige Zeit separat und druckgeschützt mit mir herumtragen. Er baumelte bisher am Schlüsselbund und der wiederum am Hosenbund mit Klickverschluss. Das war natürlich praktisch und bequem. Keine Schlüsselsuche mehr, ein Griff und ich hatte ihn und zwar immer an der gleichen Stelle. Ich werde mir wieder etwas Praktisches ausdenken. Für Vorschläge bin ich natürlich jederzeit dankbar. Der baumelnde Schlüsselbund am Hosenbund ist zugegebenermaßen optisch auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin froh das ich einen alten Variant Golf 3 fahre, habe nur die Klima Automatik drin. die hält nun schon 16 Jahre. Die Passanten schauen immer nach meinen
3er VARIANT, ich habe HELLA Scheinwerfer, Tageslicht und Lederschutz und 15er VW Alu Räder.
MfG. Lena

Sucheingaben

golf 6 fenster öffnen sich von alleine

,

golf 6 fenster öffnen automatisch

,

vw touran fenster gehen von alleine auf

,
golf fenster öffnen sich von alleine
, vw fenster öffnen alleine, golf 6 fenster offen, vw polo fenster öffnen von alleine, golf 6 alle fenster offen, autofenster öffnen sich von selbst, vw touran fenster öffnen automatisch, audi a6 fenster öffnen alleine, vw touran fenster öffnen sich, touran fenster öffnen selbsttätig, vw golf 6 fenster öffnen sich von alleine, touran fenster gehen auf, vw golf elekrische fenster vom alleine suf, fenster öffnen sich von selbst , vw passat variant fenster öffnen automatisch, golf 6 fenster gehen auf, vw golf 6 fenster offen, audi a3 fenster öffnen automatisch, touran alle fenster auf, audi fenster öffnen alleine, audi a4 fenster öffnen sich von selbst, touran alle fenster offen
Zurück
Oben