Felgengröße für A4

Dani80

Neuer Benutzer
Ich besitze eine A4 2.4 Bj. 1999. Nun möchte ich dem Auto neue "Schuhe" verpassen. Sehr wahrscheinlich werde ich mir OZ Felge kaufen. Ich weis nur nicht welche maximale Größe auf das Auto montiert werden können. Im Fahrzeugschein sind 7j x 16h eingetragen. Kann man auch 17 Zoll Felgen montieren ? Und welche größe sollte ich nehmen, wenn ich mir später noch ein Sportfahrwerk einbauen lasse.

also grundsätzlich bekommste auf den a4 auf jeden fall bis zu 19 zöller drauf. kommt ja nun auch darauf an ob du bissl was ziehen willst. dann kannste die dinger auch schön breit wählen. so 9 zoll oder so.
aber für dein auto würde ich dir 8x17 oder 8x 18 Zoll vorschlagen. Und darauf am besten 215 oder 225 reifen. Wobei ich nicht weiß ob die da bissl mehr Spritverbrauch was ausmacht.
Kannst ja auch mal hier im Forum bissl rumsuchen, denn das Thema wurde bestimmt schon 1000 mal behandelt.

Grüße Andi

achja, hab was vergessen. das was im fahrzeugschein steht sagt "nicht so viel aus", da du nachdem du die felgen montiert hast eh zum tüv musst. also achte auch darauf dass wenn du dir die felgen kaufst eine ABE/ Tüv-Gutachten unbedingt dabeiliegt. Denn ansonsten könnte es ziemlich schwierig werden die eingetragen zu bekommen.
bis dann
andi