Fehler in der Elektrik

drother

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Bei meinom Touran sind plötzlich mehrere Verbraucher - Zigarettenanzünder, Heckwischer, Heckscheibenwascher, Frontscheibenwascher und Heizungsgebläse - ausgefallen. Die nach Bordbuch einsehbaren Sicherungen sind i. O.
Ist ein Steuergerät defekt? Falls, welches und wo finde ich es?
Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe.

D. Rother
 
Also ein Steuergerät eher nicht. Würde ich jetzt mal so vermuten. Ich gehe eher von garkeinem Steuergeräteschaden aus. Möglicherweise fehlt hier Klemme 15 oder ein Problem mit dem X-Kontakt besteht. Ist aber vorerst nur eine Vermutung.

Du solltest auf jeden Fall mal die Steuergeräte auf Fehlereinträge prüfen lassen. Und wenn nix ersichtlich sein sollte, dann unbedingt mal die Messwerte im Bordnetzsteuergerät/BCM prüfen, wie es hier mit Klemme 15 und X-Kontakt steht.

Ich denke aber, es sind Fehlereinträge vorhanden. Ansonsten würd ich mal konkret beim Zigarettenanzünder ansetzen und mal im Stromlaufplan schauen, worüber der läuft und es dürfte wohl eine gemeinsame Ursache sein - ausgehend irgendwo vom Bereich des Bordnetzsteuergerätes/BCM.

Um welchen Touran-Typ handelt es sich überhaupt?
 

Ähnliche Themen

Geräusch/Nageln/kein Gas

Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

Hilfe Blinker gehen nicht Passat b6

Heckklappe öffenet nicht und Elektrik Probleme Golf V

Komfortsteuergerät 1CO 959 799 A

Sucheingaben

bordnetzsteuergerät klemme 15 messwerte überprüfen

,

audi a4 b8 heckwischer klemme

,

audi Borfnetzsteuergerät Und ZigarettenAnzünder defekt

,
heckscheibenheizung zigarettenanzünder heckwischer vw touran geht nicht
, ibiza bordnetzsteuergerät defekt, klemme 58d im touran, ausfall heckwischwaschanlage touran, audi tt bordnetzsteuergrät fehler, Bordnetz steuergerät prüfen, vw passat klemme 3 unterbrechung, fehler klemme15 vw touran, fehler klemme 58d vw golf VI , touran sitzheizung heckwischer defekt, vw touran bj 2011 zigarettenanzünder ohne funktion, vw up zigarettenanzünder ausgefallen, VW Touran Steuergerät steuert Zigarettenanzünder, Touran Fehler Klemme 15, zigarettenanzünder und heckwischer ohne funktion touran, zigarettenanzünder und heckwischer ohne funktion, fehler vw klemme x, touran zigarettenanzünder geht nicht, ausfall heckwischer und zigarrenabzünder passat 3c, stromlaufplan touran 2008 wischer, volkswagen steuergerät bordelektrik touran, vw touran zigerettenanzünder und scheibenwischer
Zurück
Oben