Fahrwerk

Moonman

Neuer Benutzer
Hallo Leute!!!

Ich will meinen A3 gerne ein bisschen tiefer legen.
Ich habe 17Zoll Alu-Felgen und 225/45'er Reifen drauf.
Jetzt sieht er natürlich mehr wie Hugo Hochbein aus!!!!!:-(
Ich möchte jetzt gerne von euch wissen, ob mir da jemand ein Fahrwerk empfehlen kann
was aber nicht so hart ist.
Ps: Ich habe die 1,6 liter Maschiene und zwei Türer Version.

Hi

ich würde das Sachs Performance Fahrwerk nehmen. Leider ging das bei mir nicht da ich 4motion habe. Jetzt habe ich ein KAW Perfomance Kit mit VA40/HA25 Tieferlegung( kein Gewinde). Optisch sieht es ganz gut aus. Im Kit enthalten sind die gelben Koni Sport Dämpfer. So nach den ersten paar KM's findich diese eher von der harten Sorte obwohl ich sie auf der weichsten Stufe fahre, naja mal abwarten. Es gibt bei KAW noch das Plus Kit, das ist anscheinden weicher gibts aber eben auch nicht für 4motion. Aber für den A3 Front gibt es ja einiges im Angebot.

http://www.fahrwerke.de/

http://www.sachs-performance.de/owx_medien.../media5/547.pdf

Gruss
Simon

Fahrwerk A3

Hallo, weis nicht wieviel Geld du ausgeben willst?? Hatte in einem A3 mal ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 verbaut und war mehr als nur überzeugt. Die Variante 1 ist ohne Härteverstellung. Die Anschaffungskosten liegen so ca. bei 800,- €. Also wie gesagt ein super Fahrwerk in allen Situationen.Es hat eine super Straßenlage, ist nicht zu hart und nicht zu weich, quitscht und klappert nicht und ist super verarbeitet. Die neue Generation von KW besteht aus Inox Dämpfern, die eine ziehmlich lange Lebensdauer vom Gewinde her verspricht, da es ja im Winter (Salz...) bei den meisten Fahrwerken dazu führt, daß das Gewinde zu Rosten beginnt und sich dann nur noch schlecht, bis oft gar nicht mehr drehen lässt (auch bei einer ausreichenden Vorbehandlung mit Fett). Also kannst es dir ja mal überlegen. Gruß Junior
wink.gif

hm ich bin auch auf der suche nach einem Fahrwerk ... wenn möglich 60mm rundum oder 60/50 habe die 205er OrginalSpeichenFelgen und will etwas später auf 17er umsteigen wenn das nicht zu aufwenid ist ...

hab jemand schon was von der Firma powertec gehöört ist im unteren Preisspiegel ...

oder kennt jemand sogar eine Werkstatt im Raum STuttgart die solche DInge auch gleich einbaut???

würde mich freuen wenn sich da jemand meldet.