Fahrwerk knackt

Caspern1

Erfahrener Benutzer
Hallo ,

folgendes problem wenn ich vor/zurück fahre und dann bremse knackt das Fahrwerk ..

hab mal am Federbein gewackelt und es knackt

KAPUTT ? SCHLIMM ?

beschreib das mal genauer , wenns knackt am fahrwerk ist devinitiv was nicht in ordnung . sprich schnellstmöglich beheben .

knackt es hinten am Feder bein oder vorne??

Sind die Dämpfer mal kürzlich gewechselt worden????

Es kann leicht sein das vorne die Feder auf dem Teller verwunden ist und deshalb knackt,
oder ist womöglich die Verschraubung locker??
Die Federbein Domlager haben im angehobenen Zustand heftig Spiel, das ist richtig, also nicht
Denken die wackeln, es kann aber sein das die Domlager knacken, das hat aber mit dem Spiel nix zu tun.

Ist dieser Zusatnd jetzt bei Frost aufgetreten??? Vereisung der hinteren Dämpfer, die ziehen gerne
Wasser an der Kolbenstange...

Versuch doch mal genau zu lokaliesieren was für ein Knacks das ist und wo, es kann auch
hinten vom mechanischen Bremskraftregler kommen???

Ok, kommt natürlich ganz darauf an, wo genau und wie (laut) es knackt ... aber check mal Deine Reifen, ob alle Schrauben fest (~ 120Nm) angezogen sind ... ansonsten könnten es auch die inneren Achsgelenke sein, wenn die "trocken" sind, da fängt das dann auch irgendwann an zu knacken ... zu Anfang gerade bei langsamer Fahrt und dann beim Bremsen (Rangieren auf dem Parkplatz etc.) ... da solltest Du die einfach mal neu fetten ... !

Hi ...

das ist das Fahrwerk vorne ... mein Domlager Knirscht auch beim fahren das müßte sowieso wechseln .. das Fahrwerk ist ein weitec fahrwerk ca 3,5Jahre alt ca 40 tkm gelaufen ! ich guck mir das nochmal in den nächsten tagen an !

P.s. hatte es im gebockten zustand getestet das Fahrwerk mit dem Knacken , trotzdem wenn ich zurück fahre knackt was **KNACK**