Fahrertür mit Funkschlüssel

Robi87

Neuer Benutzer
Guten Tag,Ich habe ein Problem und erläutere es mal.Mein Audi A4 ist zu und ich Drücke auf den auf Knopf. Die Blinker leuchten zwei mal auf und es sind alle Türen auf bis auf die Fahrertür. Die lässt sich nur Manuel auf und zu schließen. Und wenn ich ich dann auf den zu Knopf Drücke blinkt gar nix mehr und es sind alle Türen zu bis auf die Fahrertür. Die muss ich dann auch nur wieder Manuel schließen. Kann mir bitte jemand helfen?

Dass er beim Verschließen nicht blinkt, ist normal, da dem Steuergerät die Rückmeldung über die verschlossene Fahrertüre fehlt bzw. die Türe als nicht versperrt erkannt wird. Folglich gibts keine Quittierung, da der Vorgang nicht erfolgreich war. Beim Aufsperren hingegen blinkt er immer.

Sofern in der Verkabelung kein Fehler vorliegt, würde ich sagen, dass hier das Schloss defekt ist. Normal lässt es sich über die Diagnose schon mal gut eingrenzen, vorallem wenn man sich die Messwerte der Fahrertüre ansieht. Ist die Kommunikation gewährleistet und die Messwerte vorhanden bzw. plausibel, dann wirds am Schloss liegen.

Ähnliche Themen

Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

Geräusch/Nageln/kein Gas

Zentralverrieglung (Funkproblem)

Türelektronik-Probleme

INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt

Sucheingaben

audi a4 8e schlüssel anlernen

,

audi a4 8e b7 schlüssel anlernen

,

audi b6 auf b7 schlüssel anlernen

,
audi a4 blinkt nicht abschließen
, audi a4 schlüssel synchronisieren, audi a4 8E schlüssel batterie wechseln, audi a4 8e blinkt nicht mehr beim abschließen, audi a4 b7 funkschlüssel anlernen, audi beide funkschlüssel funktioniert nicht mehr, funk handsender neu anlernen audi a4 b6, schlüssel batterie wechseln audi s4 b6, audi a8 schlüssel anlernen, audi a4 8e beide funkfernbedinung, audi a4 8e ffb anlernen, schlüssel anlernen a4 8e b6, audi 4 schloss fernbedienung, Fahrertür läßt sich nicht abschließen bei Audi A 4 Tdi, audi 8e funkschlüssel anlernen, audi a4 b6 blinkt nicht mehr beim verschließen mit fernbedienung, audi a4 kein funkschlüssel, audi a4 b7 ffb geht nicht türschloss defekt, audi fahrertür öffnet nicht, a4 b7 schlüssel anlernen 8e, audi 8h funkfernbedienung, audi 8e schlüssel batterie wechseln anlernen
Zurück
Oben