Fahrertür knarrt wie alte Holztür, welches Mittel hilft?

Urgixgax

Erfahrener Benutzer
Hallo!

An meinem Audi A3 8L, Bj 97 knarrt die Fahrertür fast wie eine alte Holztür.

Dazu muß ich sagen, ich muß täglich ca. 50 mal rein und raus. Das knarren ist nur weg, wenn es recht kühl ist, oder bei Regentagen.

Ich habe schon so einiges an Mittelchen, an den Scharnieren probiert, um das knarren weg zu bekommen.

So weißes Spray, was aber nur ca 2-3 Tage Abhilfe schafft, WD40, oder diverse Sprays, die ein spezielles Öl enthalten, was in jede Ritze kriecht. Aber nix brachte für länger Ruhe.
uhuh.gif

Was ist also das ultimative Mittelchen, gegen knarrende Fahrertür?
Oder muß an der Tür bzw. den Scharnieren, was gewechselt werden?

helpsmilie.gif

MfG, Urgixgax.

Naja, daß das "was" dran muß, ist mir schon klar. Nur bitte "was" genau???!!! Aber es sollte auch länger als drei Tage halten. Ich muß ca. 50 mal am Tag aus dem Auto rein und raus.
Das weiße Servicespray z.B. ist da auch nicht der bringer. Das hat der Servive immer genutzt.

MfG, Urgixgax.

nimm ansonsten einfach mal richtiges fett. mir fällt der name gerade nicht ein... einfach ein "universal-fett", nix zum sprühen oder so, sondern aus ner dose oder tube und dann z.b. mit nem pinsel ordentlich einschmieren.

dann tür auf und zu bis das quietschen weniger wird... nochmal einschmieren und immer wieder tür auf und zu...

Gut ... werde ich die Tage sicher probieren. Im Moment teste ich gerade ein Spray, was in Druckmaschinen genutzt wird, für Ketten und Lager, soweit ich weiß. Es ist etwas klebrig, fast wie Fett in etwa. Jedoch nicht so klebrig, wie Kettenspray für Motorräder.
Im Moment ist jedenfalls Ruhe.
Das Fett werde ich mal testen, wir haben in unserer Motorrad-Schrauber-Garage, welches aus so einer Presse. Das ist uni.

MfG, Urgixgax.

Kann von Weicon das Sprühfett empfehlen. Ansonsten wie oben beschrieben, einfetten - Tür schließen, öffnen + einfetten und das solange bis es weg ist.

Hallo!

Danke erstmal für die Tips. Hab ja nun einiges zum testen, falls es wieder los geht, mit der Quietschorgie.

MfG, Urgixgax.

Sucheingaben

autotür knarrt

,

autotür knarzt

,

Passat 3c tür knarrt

,
passat 3b tür knarrt
, fahrertür knarzt, fahrertür knarzt, f, autotüre knarrt, auto tür knarrt, autotür knarren, a6 4f tür knarzt, passat tür knarrt, tür knarrt auto, Audi A6 4f tür knarrt, audi a3 8l türen quietschen, passat 3bg tür knarrt, autotür knarrt beim öffnen, auto tür knarzt, Audi TT Tür knarrt, audi a3 tür knarzt, autotüren knarren, fahrertür knarrt, autotür quietscht, polo tür knarzt, autotüre knarzt
Zurück
Oben