Eure Meinung

  • Ersteller Ersteller bogimaus
  • Erstellt am Erstellt am
B

bogimaus

Hallo zusammen!

Noch bin ich keine Audibesitzerin, mir gefällt Audi aber schon lange und nun habe ich die Möglichkeit, einen Audi zu kaufen, ich möchte aber gern Eure Meinung zu einem Angebot einholen.
Ich habe hier schon jede Menge gelesen, fand vieles sehr interessant. Bisher konnte ich mir keinen Audi leisten, allein schon wegen dem Unterhalt, aber seit ich den Job gewechselt habe und mir mein momentanes französisches Gefährt dieses Jahr schon das 3. Mal eine teure Reparatur beschert hat (insgesamt jetzt über 2000 Euro) habe ich mal nach Audis gesucht und tatsächlich einen gefunden, der mir zusagen würde.

Die Beschreibung lautet:

Daten:
48.000 km, 81 kW (110 PS), EZ: 04/98, TÜV: 04/05, AU: 04/05, silber-metallic, 4/5 Türen, Diesel,

Beschreibung:
ABS, Klimaanlage, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
Bordkomputer, 4Airbags, Lederlenkrad, Sportsitze, Lordodenstützen, Sitzheizung, Skisack, Winterreifen, scheckheftgepflegt, unfallfrei, Tempomat, Mittelarmlehne, Radio"Concert", el. Fensterheber v+ h, Funk- Zentralverriegelung,abnehmbare Anhängerkupplung

Preis: 14700,-Euro

Da ich von Autos (wie die meisten weiblichen Wesen) nicht sooo viel Ahnung habe, weiß ich nun nicht, ob das Angebot preis-/leistungsmäßig ok ist. Mir ist zumindest bekannt, das der Zahnriemen eine Audikrankheit ist.
smile.gif


Laut meinem privaten Mechaniker wäre das Auto für mich angeblich nicht so toll, weil die Ersatzteile schweineteuer sein sollen, die Versicherung und Steuer zu hoch wären und weil ich ja schließlich keinen Allradantrieb bräuchte....bei letzterem hab ich meine eigene Meinung, ich hab zwei Hunde die gern in der Pampa rumsausen, also sollte das Auto schon etwas geländegängig sein, und einen Geländewagen mit so wenig Kilometern kann ich mir schon mal gar nicht leisten.....
Einen Kombi finde ich persönlich halt praktisch, zum einen weil ich die Hunde dann eher in den Kofferaum sperren und weil ich damit mehr transportieren kann als mit meiner momentanen Baustelle. Ich weiß, das der Platz hinten bei diesem Audi nicht gerade berauschend ist, aber ich will ja auch selten Personen durch die Gegend kutschieren. Und Allrad finde ich eben gerade in dieser Gegend sinnvoll, weil das hier eine regelrechte Berg- und Tal-Gegend ist (Taunus), da ist mit Schnee jederzeit zu rechnen, außerdem denke ich, das man bei Allrad ein sichereres Gefühl hat als bei Heck- oder Frontantrieb.

Wer von Euch hat denn ein solches Gefährt mit der EZ und kann mir zu Steuer und Versicherung etwas sagen? Und inwieweit seid Ihr damit zufrieden? Gab es schon Probleme und wenn ja bei wieviel Kilometer? Ist der Preis von diesem Anbieter zu hoch oder akzeptabel? Ich konnte bisher leider keine passablen Vergleiche machen, ich hab schon bei mobile.de, autoscout24 usw. gesucht.

Vielleicht hat einer von Euch eine Antwort für mich?

Ach ja, was mich noch interessiert: Was für ein Radio ist dieses "concert" bzw. was kann es alles? Und was bitte sind "Lordodenstützen", sind das Lendenwirbelstützen?

Wäre super, wenn Ihr für mich eine Antwort hättet!!!!

Liebe Grüße,

bogimaus
 
also die Lordosenstütze ist die lendenwirbelstüze...

ob da Auto nun ein Gelädnewagen ist waage ich zu bezeifeln...
so hoch is a Audi dann doch ned
smile2.gif


aba im Schnee macht der tierisch spaß...
Traktion ist imma vorhanden....


Motor...das ist ein guter TDI...
hat genügend Kraft...
mit einem Chip gehts dann noch ne Ecke flotter
smile2.gif


Austattungsmäßig würde ich sagen ist alles das was Frau so braucht

das Concert ist ein feines Radio, hat schon Wechslersteuerung und macht gute Musik


zu den Unterhaltskosten kann ich leider nichts beitragen...
da meiner ein 2.5er ist und daher scho ne Ecke teurer....

aba stell auch die Frage mal hier...da sind genug die solch ein Auto fahren
A4
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung

Audi A3 1.8 Tuning

V: Passat 3BG Variant 1,9 TDI PD

A3 - Kaufberatung !

Golf 3 kaufen, wie viel is wert?

Sucheingaben

granit cockpit

,

was kostet reparatur Klimaanlage golf V

Zurück
Oben