Erfahrungen mit A4 1,9 TDI

ofaerber

Neuer Benutzer
Hallo,

bräuchte mal die Hilfe von euch erfahrenen Audi-Profis. Wollte mir nämlich schon lange einen kaufen - aber immer war nix in meiner "Preisklasse" oder nach meinen Vorstellungen da.

Hab jetzt ein Angebot von einem Händler (also mit Garantie) für einen A4 1,9 TDI, Baujahr 1997 mit 110 PS. 148000 Kilometer.

Meine Fragen:

- Wer hat Erfahrungen mit dem Verbrauch?
- Wer hat Erfahrungen mit Mücken und Macken?
- Wer weiß Positives und Negatives?!?

Ich will _ENDLICH_ meinen Opel Omega B, mit dem ich in einem Jahr als Besitzer 22 mal in der Werkstatt war (ohne Wartungen) - 140 TKM und auch BJ 1997, loswerden - aber auch nicht gleich wieder ins nächste "Loch" tappen.

DANKE EUCH!!!

Grüße sendet

Oli

Originally posted by ofaerber@25.03.05 - 16:59
Hallo,

bräuchte mal die Hilfe von euch erfahrenen Audi-Profis. Wollte mir nämlich schon lange einen kaufen - aber immer war nix in meiner "Preisklasse" oder nach meinen Vorstellungen da.

Hab jetzt ein Angebot von einem Händler (also mit Garantie) für einen A4 1,9 TDI, Baujahr 1997 mit 110 PS. 148000 Kilometer.

Meine Fragen:

- Wer hat Erfahrungen mit dem Verbrauch?
- Wer hat Erfahrungen mit Mücken und Macken?
- Wer weiß Positives und Negatives?!?

Ich will _ENDLICH_ meinen Opel Omega B, mit dem ich in einem Jahr als Besitzer 22 mal in der Werkstatt war (ohne Wartungen) - 140 TKM und auch BJ 1997, loswerden - aber auch nicht gleich wieder ins nächste "Loch" tappen.

DANKE EUCH!!!

Grüße sendet

Oli
[/quote]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab mit meinem A4 TDI, Bj. 96, 110 PS eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Der Wagen hat jetz 350.000 km drauf und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Der Verbrauch ist gegenüber meinem alten BMW 5er Benziner ein Traum, noch dazu billiger, weil sich der Audi mit Biodiesel fahren lässt. Es wird zwar oft dagegen gehalten, aber ich bin die letzten 150.000 km fast nur mit Biodiesel gefahren und bisher gabs damit keine Probleme. Auf die KM-Leistung hin war außer einem gerissenen Dieselfilter und ausgeschlagene Gummiführungen der Vorderachse und defektem Luftmengenmesser nichts zu beanstanden, was richtig ins Geld gegangen wär.

Lass am besten die Vorderachse von einem Fachmann prüfen denn hier lauern eine menge teure reperaturen.
Desweiteren darauf achten das der Wagen immer anständiges Oel bekommen hat und nicht mit Bio-Diesel betankt wurde.
Dann der Luftmengenmesser und der Zahnriemen.
Wann wurde er genau gewechselt denn das ist äußerst wichtig.
Gruss Chris.................

Ach ja das hatte ich ja noch vergessen,
der Verbrauch liegt bei mir bei 5,2 bis 7,0 Liter je nach Fahrweise.
Gruss Chris..............