Hallo zusammen,
ich bin neu hier und werde meine Mitgliedschaft gleich mal mit nem Rundruf starten.
Also folgendes. Ich baue gerade einen Motor für meinen Trabant 1.1 auf. Die Basis ist der originale 1.1 Trabant Block (BM820) der bis auf ein paar Angüsse für das vordere Motorlager mit dem "HZ" aus dem 86C identisch ist. Der Block wurde auf die Zylinderbohrung von 76,5mm (wie im 6N) erweitert. Die Kurbelwelle und Pleuel stammen aus einem "NZ" Motor. Die Kolben sind eine Sonderanfertigung mit einer Verdichtung von 12:1. Der Zylinderkopf stammt vom "AUB" Motor (1.4 16V 74kw). Die Ansaugbrücke ist eine Anfertigung von WL Motorsport um die beiden 45er Weber DCOE aufzunehmen.
Wer bereits Erfahrungen mit so einem Umbau oder hilfreiche Tipps hat, immer her damit.
gruß Leif.
ich bin neu hier und werde meine Mitgliedschaft gleich mal mit nem Rundruf starten.
Also folgendes. Ich baue gerade einen Motor für meinen Trabant 1.1 auf. Die Basis ist der originale 1.1 Trabant Block (BM820) der bis auf ein paar Angüsse für das vordere Motorlager mit dem "HZ" aus dem 86C identisch ist. Der Block wurde auf die Zylinderbohrung von 76,5mm (wie im 6N) erweitert. Die Kurbelwelle und Pleuel stammen aus einem "NZ" Motor. Die Kolben sind eine Sonderanfertigung mit einer Verdichtung von 12:1. Der Zylinderkopf stammt vom "AUB" Motor (1.4 16V 74kw). Die Ansaugbrücke ist eine Anfertigung von WL Motorsport um die beiden 45er Weber DCOE aufzunehmen.
Wer bereits Erfahrungen mit so einem Umbau oder hilfreiche Tipps hat, immer her damit.
gruß Leif.