Endstufe ; Stromkabel

speedy61279

Benutzer
Beiträge
7
..Motorraum eines Golf II

hey leute...
ich will meine endstufe in mein auto einbauen und muss ja bekannterweise das dicke stromkabel vom "pluspol" der batterie bis hin zur endstufe verlegen. meine frage lautet deshalb, wie verlege ich das kabel am besten in den motorraum... bedarf es da irgendwelchen größeren abbauten der armatur??? wäre für hilfe sehr dankbar!!

speedy61279
 
ist ja eigentlich genau so wie bei nen jetta...
also ih hab es folgender maße gemacht....wenn du im motorraum rein guckst, dann siehst du doch das dicke kabel oben das zum tacho führt..komm jetzt nicht auf den name...tachopese???
hmm naja auf jeden fall das dicke kabel was hinten im tacho rein geht....in das loch hab ich auch das stro kabel durch gesteckt..und kam halt hinten am tacho raus...naja also tacho ausbauen und das kabel durchstecken und schon hast du es vorne liegen..wie du von dort zur endstufe kommt müßtest du ja wissen oder??
gruß david
 
Ich hab unten mal ein Bild mit beigepackt (ist nicht mein Motorraum).

Du findest im Bereich "1" einen Gummipropfen wie bei "2". Da bin ich durch. Kommts hinter dem Sicherungskasten raus und kannst von da aus das Kabel direkt unter dem Teppich verlegen.
 
ja super...vielen dank für das tolle bild..ich denk, das wird mir weiterhelfen, wenn ich mich dieses we dranmache

thx a lot
 
Hallo,

ich hab mir auch eine 500 Watt Endstufe besorgt.

Meine Fragen:

wie dick muss das Kabel sein
und hast du die Stelle im Motorraum irgendwie dicht gemacht
und kann ich an der Endstufe Lautsprecher und Subwoofer dranhängen


ist eine 2 Kanal Endstufe mit Übrbrückungsfähigkeit

MfG
 
@ ToBe


ich weiss nich was das Kabel für eine Stärke brauch aber meines wissens sind die gleich ?!?

Und die Endsztufe ist ja dafür da um Boxen und Subwoofer dranzuhängen dann kannst du zusätzlich an der Endstufe einstellen wie (zwar nich viel aber ein bisschen) ob der Bass dann hart oder Weich sein soll(mir persönlich gefällt der harte besser).

MFG


moppel
 
Für einen 500 Watt Verstärker sollte so ein Kabel mit dem Querschnitt mit 10mm², wie man es in diesen Komplettsets bekommt volkommen ausreichen.
Denn da gibt schon unterschiede bei den Kabelquerschnitten. Ich hab z.B. vor einiger Zeit noch ein neues dickeres Kabel verlegt, da bei mir die Leistung von 300 Watt auf 1800 Watt gestiegen ist und bei den kleinen einfach nicht genug durchkommt.
 
also ich würd 16mm² nehmen wenn´s 500 watt max sind oder 20mm² wenns 500watt rms sind.. 10mm² issen bischen dürftig...
 
Bau am besten gleich ein dickeres ein, dann hast du für später ausgesorgt und muß nicht nochmal alles verlegen. Denn irgendwann sind dir die 500 Watt zu wenig.
 

Ähnliche Themen

Sporadische Startprobleme 2.0 105KW

Einbau MFD in VW Polo 9N3

A4 B5 1.8 Avant größere Lichtmaschine

Musik anlage einbau

Worauf muss ich beim Kauf eines Audi A8 d2 achten?

Sucheingaben

A4 b6 pluskabel verlegen bilder

,

wo mit dem stromkabel endstuffe durch passat 3b bild

,

vw golf 2 stromkabel von endstufe verlegen

,
stromkabel passat 3b
, wie dick muss stromkabel für 500 watt sein, passat 3b enstufen kabel verlegen, passat 96 stromkabel anlage, wo verlegt man das endstufen stromkabel im VW Golf 3 mit bildern, wie dick muss ein kabel sein endstufe, wie verlege ich im vw polo das plus kabel für die endstufe, auto von wo aus stromkabel legen, pluskabel dicke autoverstärker, Stromkabel endstufe verlegen Audi A4 Baujahr 2004, endstufe stromkabel dicke?, kabel für 500 watt endstufe, stromkabel dicke auto endstufe , endstufe stromkabel pluspol, welches kabel für 500 watt endstuffe, Audi A4 avant chinc Kabel verlegen, wie bekomme ich mein verstärker kabel in den motorraum vom passat 3b, wie verlege ich kabel für den verstärker im vw polo baujahr 1992, Audi A6 Kabel für Endstufen verlegen, passat 3b kabel für endstufe verlegen
Zurück
Oben