Eintragen Vom Motor

Ente1234

Benutzer
Beiträge
18
Moin!


Was kostet es einen G40 Motor beim Tüv eintragen zu lassen?
Alle Anbauteile usw.. wurden vom Originalem G40 übernommen.
Was will der Tüv für die eintragen haben?
Und was kontrolliert der Tüv?
 
wenn ich mich richtig erinnere, dann trug im sommer 2000 der Tüv in Berlin einen G40 Motor, eingebaut in einen 45 PS Polo, für 250 DM ein.
Kontrolliert wurde damals, ob der Lenkungsdämpfer eingebaut war und ob der Bremskraftlastenregler und die G40 Hinterachse vorhanden waren.

derby@berlin

*derdeng40mag*
 
.... AU wird meistens auch gleich gemacht... auf jeden Fall wars bei mir so, auch wenn ich keinen G40 mir eintragen hab lassen...
 
Bei einer G40 Motoreintagung in einen Ex-45/Ex-55/Ex-75PS Polo sollte man folgendes beachten.

Die vorder und hinterbremse sind anders, diese muß getauschr werden. Die G40 Hinterachse hat einen zusätzlichen Stabilisator, sie ist erforderlich. Die Lenkung ist anders, es ist am Lenkgetriebe ein Lenkungsdämpfer vorhanden, und die Spurstangen, wie auch die Querlenker, besitzen ein Uniballgelenk.
Da ich davon aus gehe, das du ein Sportfahrwerk verbaut hast, ist es jetzt nicht relevant, das der G40 ab Werk 20 mm tiefer liegt als seine Polo/Derby Brüber. Ich weiß nicht ob der 55PS Polo einen hat, der G40 hat auf jeden Fall einen Bremskraftlastenregler an der Hinterachse, dieser muß bei dem Einbau eines Sportfahrwerkes neu justiert werden. Der Kühler von dem Polo G40 ist etwas größer
Der Tacho des Polo G40 reicht bis 240 km/h.-

derby@berlin

*korrigiertmichwennichfalschesschrieb*
 
Ich hatte 110 Euro bezahlt. War allerdings noch ein Gewindefahrwerk mit bei.

Gruß Dennis

PS: Der Kühler vom G40 ist nicht größer. Jedenfalls nicht größer als der vom 45 PS AAU. Die Hinterradbremsen beim 75 PS und beim G40 sind gleich. Genauso ist auch der Stabi in der Achse beim 75 PS. Der Bremskraftverstärker ist anders und der Halter auf der Beifahreseite für den Stabi hat eine Außsparung beim G40, damit der Doppelkeilriemen nicht am Metall schleift. Wenn du vorher einen Motor mit nur einem Öldruckschalter hattest, zum Beispiel den 45 PS AAU, dann muß auch der innere Kabelbaum vom G40 her.
 

Ähnliche Themen

Subwoofer underseat mit Anleitung

A4 B5 Avant Tieferlegungsfedern mit ABE?

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Ladekontrollanzeige unter ca. 1000 U/Min

Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

Sucheingaben

g40 motor eintragen

,

g40 eintragen

,

g40 motor eintragen lassen

,
g40 wo motor eintragen lasen
, golf 2 1Z Motor eingetragen, golf motor eintragen, motorgeräusche passat B5 1996 2 0, f, was kostet es einen motor eitragen zu lassen audi, polo g40 motor eintragen kosten, g40 motor im derby 3 eintragen lassen, eintragung g40 motor, kosten für eintragung auf g40 motor, g40 motor derby eintragen, eintragung vw polo g40, polo g40 motorumbau eintragen berlin, polo g40 motor eintragen preis, was kostet eintragung von polo auf g40, was kostet es einen motor eintragen zu lassen, was kostet es einen neuen motor eintragen zu lassen, vw passat 3bg lenkungsdämpfer, 9a motor im golf 2, Audi A2 Geräusche aus Hinterradbremse, G40 eintragen in, audi tt motor eintragen in golf 4
Zurück
Oben