Einige kleine Probleme mit meinem Audi 80 Typ 89 2,0 E

Kevin_B3

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hi,

bin neu hier im Forum und hab grad mal nen paar Fragen an euch
biggrin.gif


Will mich aber erstmal kurz vorstellen. Ich bin der Kevin, 27 Jahre alt und komme aus dem Lahn-Dill-Kreis.
Mein Fahrzeug ist ein Audi 80 Typ 89 2,0E, Bj.89.

Nun folgende Probleme:

1. Habe an dem Schalter "ABS aus" 2mal rumgespielt. Nun brennt die Lampe im Tacho permanent. Habe schonmal die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt, um den Fehlerspeicher zurückzusetzen, dachte der Schalter könnte hin sein...war aber leider nicht so.

2. Im Audi war ein Gamma-Radio verbaut, das nicht lief. Wollte stattdessen ein anderes anklemmen, das funzte aber auch nicht. Ich musste feststellen, dass am Stecker kein Plus anliegt (weder Dauer- noch Zündplus). Die Sicherung is i.O. und verbastelt worden ist der Wagen auch nicht.

3. Wie bekommt man den Schaltsack zerstörungsfrei von der Mittelkonsole gehoben?

Jo das sind meine kleinen Problemchen mit meinen gerade erst erstandenen 80er...Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Kevin
 
Moinsen!
Bei Problem 1, handelt es sich wahrscheinlich darum, dass du den Schalter nicht fest genug reingedrückt hast, das is bei meinem Spaß-an-Knopf(ESP-Schalter) dat selbe,den muss man richtig feste drücken, bei meinem Coupe war dat nich anders mit dem ABS Knopf. Zu nummer Zwei,, wenn da kein Plus anliegt, dann musste dir irgenwo das Plus her holen, mir würde da die Batterie als sehr sinnvoll vorkomme, musste zwar dat Radio imma ausmachen, aber dat is ja nich so schlimm. Problem drei, ganz ehrlich, KP, ich glaube man ´kann dem Schaltknauf abdrehen, und den Schaltsack kannste so rausruppen, bin mir aber nich sicka!

MFG Coupeheiza
 
Dank dir für Deine schnelle Antwort
smile.gif


Das mit dem Schalter hat sich erledigt. Hattest recht mal feste gegen geschnippt und nun is die Kontrollampe aus.
Das mit dem Plus holen von der Batterie direkt wollte ich eigentlich umgehen..naja mir fällt aber sonst auch nix besseres mehr ein.
Nur das mit dem Schaltsack geht nicht so einfach, der hängt vorne unter der Konsole fest. Hab schonmal vorsichtig versucht mit nem Schraubendreher das Plastik hochzuhebeln. Es gab nur nicht nach. Hab es erstmal sein lassen, eh ich was kaputt mache.

Gruß Kevin
 
Dank dir für Deine schnelle Antwort
smile.gif


Das mit dem Schalter hat sich erledigt. Hattest recht mal feste gegen geschnippt und nun is die Kontrollampe aus.
Das mit dem Plus holen von der Batterie direkt wollte ich eigentlich umgehen..naja mir fällt aber sonst auch nix besseres mehr ein.
Nur das mit dem Schaltsack geht nicht so einfach, der hängt vorne unter der Konsole fest. Hab schonmal vorsichtig versucht mit nem Schraubendreher das Plastik hochzuhebeln. Es gab nur nicht nach. Hab es erstmal sein lassen, eh ich was kaputt mache.

Gruß Kevin[/b]

Hallo Kevin , ich hoffe ich kann Dir helfen.Um den Schaltsack zu lösen, musst Du den Handbremskanal abbschrauben.Die zwei Schrauben befinden sich hinten unter dem Aschebecher.Danach ist genau unter dem Handbremshebel eine Abdeckung, die kannst Du mit einem kleinen Schraubendreher abdrücken.Dort befindet sich wieder eine Schraube.Jetzt kannst Du die komplette Blende abziehen. Vorsicht, an der Blende sind SWpangen, du musst sie zu Dir herausziehen. Das Teil umdrehen, und du kommst an alle Schrauben am Schaltsack ran. Hoffe ich hab Dir gehplfen. Gruss Volker

Dank dir für Deine schnelle Antwort
smile.gif


Das mit dem Schalter hat sich erledigt. Hattest recht mal feste gegen geschnippt und nun is die Kontrollampe aus.
Das mit dem Plus holen von der Batterie direkt wollte ich eigentlich umgehen..naja mir fällt aber sonst auch nix besseres mehr ein.
Nur das mit dem Schaltsack geht nicht so einfach, der hängt vorne unter der Konsole fest. Hab schonmal vorsichtig versucht mit nem Schraubendreher das Plastik hochzuhebeln. Es gab nur nicht nach. Hab es erstmal sein lassen, eh ich was kaputt mache.

Gruß Kevin[/b]

Hallo Kevin , ich hoffe ich kann Dir helfen.Um den Schaltsack zu lösen, musst Du den Handbremskanal abbschrauben.Die zwei Schrauben befinden sich hinten unter dem Aschebecher.Danach ist genau unter dem Handbremshebel eine Abdeckung, die kannst Du mit einem kleinen Schraubendreher abdrücken.Dort befindet sich wieder eine Schraube.Jetzt kannst Du die komplette Blende abziehen. Vorsicht, an der Blende sind Spangen, du musst sie zu Dir herausziehen. Das Teil umdrehen, und du kommst an alle Schrauben am Schaltsack ran. Hoffe ich hab Dir gehplfen. Gruss Volker
[/b][/quote]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Volker,

dank dir für die Beschreibung. Hat bestens funktioniert
biggrin.gif


Gruß Kevin[/b]

Wollte mal nachfragen woher Du diesen Schaltsack bekomen hast. Ich nhabe nähmlich das selbe Problem, er läuft aus den Nähten und dies sieht hässlich aus. Danke für Info Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry...für die späte Antwort...bin nicht so oft online

Hab den Schaltsack gebraucht bei eBay geschossen. Bei der Aktion musste ich dann auch noch feststellen, dass sich so nen Sicherungsring gelöst hat. Deswegen konnte man den Schaltknauf beim Schalten weit nach hinten ziehen..Hab den Ring etwas zugebogen..hoffe das hält


Gruß Kevin
 

Ähnliche Themen

Audi 80 Typ 89/B4 Limo/Coupe/Cabrio/Avan

Sucheingaben

audi 80 b4 schaltsack ausbauen

,

Audi 80 schaltsack wechseln

,

audi 80 typ 89 probleme

,
Schaltmanschette Audi 80 wechseln
, audi 80 cabrio batterie, schaltsck audi 80 b4 tauschen, Schaltsack weckseln Audi 80 Cabrio, schaltknauf wechseln audi 80 , wie Wechsel ich den Audi 80 b4 schaltsack, audi 80 schaltsack ausbauen, schaltknauf audi 80 abschrauben, audi 80 b4 schaltsack wechseln, ausbau schaltsack audi rs2, audi 80 schalthebel sicherungsring, audi 80 schaltknauf wechseln, Schaltsack Audi 80 B4 wechseln, audi 80 2.0E schaltsack montage , audi cabrio typ 89 radio umklemmen, audi 80 ganghebel ausbauen, schaltsack audi 80 typ 89, audi 80 schaltknauf ausbauen, schaltsack ausbau bei audi 80, radio gamma cc audi 80 2 0 e b4 steckerbelegung, startautomatik audi 80 typ 89, schalt sack bei audi 80wechseln
Zurück
Oben