Einbauten vom Vorbesitzer

Borgward

Benutzer
Liebe A4 B5 Freunde,
ich habe mir vor eineinhalb Jahren einen A4 Avant Quattro, Modelljahr 1999 in einem sehr guten Zustand zu gelegt. In dem Wagen ist alles verbaut worden was wohl möglich war. Nach und nach habe ich einige Details entdeckt, die wohl nicht zur Serienausstattung gehören und nachträglich verbaut wurden. Da sind zwei Antennen (?) und ein kleiner Lautsprecher im Motorraum und ein Mikrofon an der Sonnenblende. Sonst sind im Innenraum keine Spuren von Einbauten ( Bohrungen, Schrauben, Adapter usw ) zu erkennen.
Hat Jemand von Euch eine Idee was ich da alles mit gekauft habe?
Hier sind einige Bilder.A4001.jpgA4002.jpgA4003.jpg
Ich freue mich auf jede Idee

Borgward

Die Antennen könnten zu einem Navigationsgerät, einer Freisprecheinrichtung, einer Funkfernbedienung oder sonstiger Fernbedienung von bsp. einer Alarmanlage gehören. Der Lautsprecher könnte ebenfalls zu einer billigen Alarmanlage gehören. Die Antenne würde auch dazu passen.

Das Mikrofon im Innenraum wird ja wohl zu einer Freisprecheinrichtung gehören. Aber wer weiß, ob hier noch alles vorhanden ist. Möglicherweise fehlen Teile der Ausrüstung und somit sind es nur noch "Reste".

Hallo fuchs_100,

Danke für die schnelle Antwort.
Wo würde denn in meinem Audi am besten eine Telefonanlage verbaut ( Adapter usw. )? Bis auf das Micro ist im Innenraum nichts zu erkennen.

Gruss Borgward

Also wenn dann wird sowas in der Regel hinterm Armaturenbrett verbaut. Je nachdem wie so eine Anlage eingebunden wird, kann im Bereich des Radios ein Abgriff erfolgt sein. Neuere Anlagen nutzen die Fahrzeuglautsprecher zur Tonausgabe. Viele opfern aber auch das Mikrofon und lassen das im Fahrzeug, da der Ausbau von diesem meist in einem unverhältnismäßig hohem Aufwand zum Preis für ein neues steht.
Im Idealfall einfach dem Mikrofonkabel folgen.

Zurück
Oben