Einbau Funkfernbedienung Waeco MT 350

Joshi080

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Einbau dieser oder einer ähnlichen Funk-FB?
-wo baut man diese Funk-FB (bei einem A4 1.8 Quattro Bj. 98) am besten ein? (Fahrertür,Kofferraum,..)
-Ist es schwierig einzubauen?
-Auf was muss ich achten?

Bin für Antworten sehr dankbar!!!

Nachträglich noch ein Gutes neues Jahr!!!

mfg Joshi080

Hallo,
kauf Dir eine Votex Fernbedienung bei Deinem Audi Händler.In der rechten Seitenverkleidung in Deinem Kofferaum sitzt die Pumpe für die ZV.Einfach Stecker abziehen,Steuergerät zwischen stecken,fertig.Dann kannst Du noch zwei Kabel zum linken und rechten Blinker legen,dann blinkt es toll beim auf und zu machen.
Dann hast Du die Möglichkeit eine Steuerleitung zur B Säule auf der Fahrerseite zu legen,dann kannst Du beim Abschließen schiebedach und Fenster mit schließen.
Kostet 130€.
Gruß

Guten Abend !

Ich habe in meinen A4 2.6 Bj.97 die VOTEX Fernbedienung nachgerüstet. Hat ohne Probleme geglappt ! Der Aufwand ist echt gering, wie von "AustinPowers" beschrieben. Bei mir war die Komforschliessung und Öffnung für die Fenster ohne Zusatzaufwand, Kabel zur B-Säule...., vorhanden.

MfG Carsten

Habe schon einige Mt-350 verbaut - aber noch nie in einen A4.

Ein Arbeitskollege von mir hat sie mal neben der ZE verbaut.

Sorry,
bin der totale Laie mit den Kürzeln!
was meinst du mit ZE? (Zentral?,E ?)

Trotzdem Danke für deinen Beitrag!

Gruß an alle!
Joshi

hallo,
hab kürzlich eine in meinen a4 eingebaut, ging eigentlich ganz gut, bis auf ein kleines problem mit dieser funktion " automatisches wiederverschliessen", beim a4 muss ja eine diode in das gelbe kabel (pin 3) der mt-350 dazwischengeschaltet werden, hab also so ein teil dazwischengelötet, und dann, weil ich diese funktion nicht will, das gelbe kabel an masse gelegt ( alles gemäss einbauanleitung), aber trotzdem geht die karre nach einer minute wieder zu, wenn man vorher nicht die zündung anschmeisst.
vieleicht ist ja die diode kaputt, oder ich hab sie falsch rum eingesetzt.
brauche jetzt auf jeden fall fachmännische hilfe, wie z. b. erkennt man eine defekte diode??

das andere ist aber einfacher, die kabelfarben stimmen mit denen in der anleitung überein, als einbauort hab ich einen platz hinter dem sicherungskasten gefunden, man muss allerdings viel verkleidung abbauen, habe ca. 5 stunden für alles gebraucht.

viel glück

wolfgang

Wenn du die Funktion "automatisches Wiederverschliessen" nicht haben willst muss du einfch das Kabel für "Türkontakt minusgeschaltet" auf Masse legen - ohne Diode!!

Wofür soll die Diode überhaupt gut sein??

hallo martin,

erstmal danke für die antwort.

weiss auch nicht wozu die diode da ist, steht halt drin in der einbauanleitung vom schaltplan für den türkontakt, das wenn die innenleuchte beim aufschliessen mit eingeschaltet wird, man so eine diode einsetzen muss, und beim a4 wird die innenleuchte beim aufschliessen mit eingeschaltet.

steht leider nicht dabei, ob die diode nur reinmuss, wenn man diese wiederverschliessfunktion haben möchte, denn die will ich ja garnicht!!!
vieleicht ist das für einen vom fach ersichtlich, für mich als nicht elektroniker ist es das leider nicht. könnte von waeco auch etwas "idiotensicherer" beschrieben werden......

werde morgen mal die diode rauslöten und dann das gelbe kabel an masse legen.
hoffentlich ist dann alles gut....

danke

gruss

wolfgang

Also wenn du die Funktion nicht haben willst und das Kabel dirket auf Masse legst brauchst du die Diode ganz sicher nicht.

hallo martin,

tausend dank für deine präzisen angaben.
habe das gelbe kabel jetzt an masse gelegt, die diode rausgenommen, und es funktioniert alles wunderbar.

gruss

wolfgang